traufblech ein gesetz ?

Diskutiere traufblech ein gesetz ? im Dach Forum im Bereich Neubau; nicht nur lernen will gelernt sein, auch lehren und belehren.Unskyld. Wir sind hier in keiner Fortbildung. Und selbst da darf Blödsinn Blödsinn...

  1. #41 Ralf Dühlmeyer, 09.02.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Unskyld. Wir sind hier in keiner Fortbildung. Und selbst da darf Blödsinn Blödsinn genannt werden. :shades

    Es gibt auch rüpelige Schöngeister :smoke
     
  2. #42 JingleT, 09.02.2010
    JingleT

    JingleT

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachjournalist
    Ort:
    Köln
    Ja mich! :yikes
     
  3. cic325

    cic325

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dachdecker
    Ort:
    dassel
    guten morgen herr ibold

    das dach ist jetzt fast zwei jahre her .

    habe mich damit schon abgefunden das wir da nicht richtig gearbeitet haben , und das ich den fehler wohl auch beheben muss.

    falls jemand eine idee hat wie ich da vieleicht noch raus komme , währe ich sehr dankbar .

    gruss
     
  4. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Aus Sicht eines Bauherren würde ich sagen:
    Frag bitte nach Tips, wie du günstig eine fachgerechte Lösung herstellen kannst.
     
  5. Dach

    Dach

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister Bauleiter
    Ort:
    Hamburg
    darüberhinaus...
    Es gibt für den Bereich von Ziegeln mit hoher Krempe, also Hohlfalzziegeln ( sicher ) und wahrscheinlich auch Hohlziegeln (Vermutung) eine Herstellervorschrift, welche den Gebrauch von Traufstreifen/Nackenblechen aus den Verlegevorschriften hergeleitet erforderlich macht.

    Das würde analog m.E. auch für Welle5/6 gelten, prüf ich heute nachm. nach.

    Gruß
    AK
     
Thema: traufblech ein gesetz ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traufblech notwendig

    ,
  2. Abdichtung Dassel

    ,
  3. traufblech wikipedia

    ,
  4. traufblech erforderlich,
  5. traufblech vorschrift,
  6. zvdh traufblech,
  7. dachdecker fachregeln traufbleche,
  8. tropfblech dach notwendig,
  9. traufblech Pflicht seit wann bayern,
  10. dachrinne austauschen traufblech entfernen,
  11. rinneneinlaufblech notwendig,
  12. dachrinne traufblech entfernen,
  13. traufblech steht hervor,
  14. traufblech überstand,
  15. tropfblech balken trapezblech,
  16. traufblech nötig,
  17. Unterschied traufblech Tropfblech,
  18. Balken unter tropfblech schützen,
  19. WANN IST EIN TRAUFBLECH ERFORDERLICH,
  20. ohne traufblech,
  21. fachregel traufblech,
  22. traufausbildung sack,
  23. dachrinne ohne traufblech,
  24. traufblech,
  25. traufblechwasserableitung
Die Seite wird geladen...

traufblech ein gesetz ? - Ähnliche Themen

  1. Traufblech an Garage nachrüsten

    Traufblech an Garage nachrüsten: Hallo zusammen, meine Garage mit Flachdach wurde vom Vorbesitzer mit einem neuen Dach versehen (Schweißbahn mit Kupfereinfassung). Leider wurde...
  2. Traufblech rostet

    Traufblech rostet: Hallo, nach nicht einmal 5 Jahren rostet mein verzinktes Traufblech. Nicht weiß sondern rot... Die Baufirma schreibt mir "Saurer Regen", und...
  3. Titanzink Traufblech unmittelbar nach montage schwarze streifen

    Titanzink Traufblech unmittelbar nach montage schwarze streifen: Hallo zusammen, letzte Woche wurde mein Dach neu gedeckt und dabei auch gleich neues Blech aus Titanzink montiert. Als das Traufblech bereits...
  4. Traufkamm und Traufblech

    Traufkamm und Traufblech: Hallo, ist es zulässig, dass der Traufkamm durchs Traufblech hindurch angeschraubt werden darf? Oder muss dieser geklemmt werden, um das Blech...