Trennfix auch zum Abkleben nutzen

Diskutiere Trennfix auch zum Abkleben nutzen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, muss Mal wieder eine Frage stellen. Bei uns steht demnächst das Streichen an. Aktuell klebt überall noch das Trennfix zwischen den...

  1. #1 Hausbau345, 23.01.2023
    Hausbau345

    Hausbau345

    Dabei seit:
    27.10.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    muss Mal wieder eine Frage stellen. Bei uns steht demnächst das Streichen an. Aktuell klebt überall noch das Trennfix zwischen den Übergängen vom GK zu den Holzbalken. Spricht etwas dagegen, das Trennfix zum Schutz des Balkens beim Streichen zu nutzen?

    Hätte in dem Fall hinter das Trennfix(zwischen Holzbalken und Trennfix) eine Folie mit Goldband geklebt um den Holzbalken komplett einpacken zu können. Da wir mit Airless Streichen wollen, würde ich dann auch noch einmal das Trennfix mit der Folie verklebt( gibt es hier ein Klebeband,dass auf dem Trennfix hält?

    Gruß und danke
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    spricht nichts dagegen
     
  3. #3 Hausbau345, 23.01.2023
    Hausbau345

    Hausbau345

    Dabei seit:
    27.10.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hast du noch nen Tipp, was auf dem Trennfix klebt?

    (Also auf dem Bereich, auf den eigentlich ja nicht kleben soll...)
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das wird schwierig, weil das ja wie "Ölpapier" ist, ich würde das neue Klebeband mit Tackerklammern fixieren
     
Thema:

Trennfix auch zum Abkleben nutzen

Die Seite wird geladen...

Trennfix auch zum Abkleben nutzen - Ähnliche Themen

  1. Acryl, Trennfix, Schattenfuge bei schon aufgestellten GKB

    Acryl, Trennfix, Schattenfuge bei schon aufgestellten GKB: Hi! In unserem Neubau (Holzständerbauweise) haben die Trockenbauer im EG von Wand zu Wand ca 5mm Platz gelassen für eine Schattenfuge. Überlege...
  2. Trennfix vergessen .... was nun? (Schattenfugenprofil)

    Trennfix vergessen .... was nun? (Schattenfugenprofil): Hallo zusammen, ich habe bei mir im Wohnzimmer 2 Profile (Metall) für eine Schattenfugenbeleuchtung (SNL) verbaut. Das Haus ist in...
  3. Breite einer Trennfuge welche mittels Trennfix hergestellt wurde

    Breite einer Trennfuge welche mittels Trennfix hergestellt wurde: Hallo zusammen, da wir eigentlich in unserem Neubau über die Feiertage streichen wollten und wir nicht sicher sind ob die Wände so korrekt...
  4. Fugendeckstreifen & Trennfix

    Fugendeckstreifen & Trennfix: Hallo, ich habe 2 Fragen zu den beiden Systemen Fugendeckstreifen: Ich habe gelesen, dass dieser nicht immer unbedingt nötig ist wenn die...
  5. Wandanschlussfugen Fermacell

    Wandanschlussfugen Fermacell: Hallo, hab mir heute ein paar Stunden Zeit genommen, um herauszufinden wie ich meine Fugen an den Wandanschlüssen als Trockenbaulaie "relativ"...