Treppe mit Spaltklinkern nach Frostschaden reparieren

Diskutiere Treppe mit Spaltklinkern nach Frostschaden reparieren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, dieses ist mein erster Post hier im Bauexpertenforum. Auf ein gutes Miteinander! Mein Problem: Im Garten führt eine mit Spaltklinkern...

  1. #1 stemmer, 11.05.2013
    stemmer

    stemmer

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    oberlehrer
    Ort:
    osnabrück
    Hallo,
    dieses ist mein erster Post hier im Bauexpertenforum.
    Auf ein gutes Miteinander!
    Mein Problem:
    Im Garten führt eine mit Spaltklinkern (19mm) belegte Betontreppe zur tieferliegenden Terrasse.
    Nach einigen strengen Wintern haben sich nun an zwei Setzstufen die Klinkerplatten durch Frost gelöst. Sie sind teilweise dabei zerbrochen. Die Trittstufen sind unbeschädigt und fest.
    Beim Entfernen der Platten und des Mörtels fällt mir auf, dass der Mörtel sehr weich ist, fast schon sandig. Eigentlich im Dickbett verlegt, gibt es Hohlräume im Mörtelbett.
    Ein Baumarktfachmann riet mir mit scharfem Zement eine dicke Schicht auf zu tragen und anschließend mit Fliesenkleber die neuen Spaltklinker auf zu bringen und mit Flexfuge zu verfugen.
    Was meint ihr? Wie macht man es am besten?
    Grüße Richard
     
Thema:

Treppe mit Spaltklinkern nach Frostschaden reparieren

Die Seite wird geladen...

Treppe mit Spaltklinkern nach Frostschaden reparieren - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Glasabtrennung Treppe

    Ausführung Glasabtrennung Treppe: Hallo in die Expertenrunde, kann mir einer sagen, mit welcher Art von Glas (ESG, VS, Acryl etc.) man die im angehängten Bild dargestellte...
  2. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  3. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  4. Treppe betonieren

    Treppe betonieren: Hallo, ich bin ein Häuslebauer und neu hier im Forum. Als neues Projekt möchte ich meine bestehende Kellertreppe erweitern. Die beigefügten Bilder...
  5. Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang

    Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang: Hallo Bauexperten, unsere Terasse ist momentan noch ein ca. 1,2m hoher Schotterhügel (ca. 3m Breite von der Hauswand aus gemesen). Der Schotter...