Treppen Außen Geländer anbringen

Diskutiere Treppen Außen Geländer anbringen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich will ein Außen Geländer an Hohlblocksteinen anbringen Siehe Bild. Da ein Edelstahl Geländer zu schwer ist, suche ich eine Möglichkeit ein...

  1. #1 mowovax, 26.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2022
    mowovax

    mowovax

    Dabei seit:
    20.03.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ein Außen Geländer an Hohlblocksteinen anbringen Siehe Bild. Da ein Edelstahl Geländer zu schwer ist,
    suche ich eine Möglichkeit ein etwas leichteres nicht rostendes Geländer anzubringen. Hat jemand eine Idee, kann
    auch ein Geländer sein das gestrichen werden kann/muss.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 26.03.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.169
    Holzgeländer?

    Was ist mit der letzten obersten Stufe, ist die nicht viel niedriger, als alle anderen?

    Da legt man sich doch richtig hin.
     
    Stahlbauer und simon84 gefällt das.
  3. #3 Gast82596, 27.03.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Alu-Geländer?
     
  4. #4 mowovax, 27.03.2022
    mowovax

    mowovax

    Dabei seit:
    20.03.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile hab ich es mir anders überlegt.

    Ich habe ein Streif - Holz Fertighaus Bj 1984. Kann man mir vielleicht jemand schreiben wie Dick und Stabil die Außenwand ist.

    Ich möchte nämlich einen ca. 150 cm langen Handlauf aus Holz (siehe Bilder IMG_1386.JPG ) (die Stufen führen zum Garten hin), außen an der Hauswand anbringen/anschrauben. Welche Dicke bzw. Länge können/müssten/sollten die Schrauben bzw. Dübel haben. Wahrscheinlich müssen es Hohlraum - Dübel sein.
     

    Anhänge:

Thema:

Treppen Außen Geländer anbringen

Die Seite wird geladen...

Treppen Außen Geländer anbringen - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Glasabtrennung Treppe

    Ausführung Glasabtrennung Treppe: Hallo in die Expertenrunde, kann mir einer sagen, mit welcher Art von Glas (ESG, VS, Acryl etc.) man die im angehängten Bild dargestellte...
  2. Außen Bodenplatten, Treppen, Mauerabdeckungsplatten und Mauerverblendsteine kleben

    Außen Bodenplatten, Treppen, Mauerabdeckungsplatten und Mauerverblendsteine kleben: Hallo Ich habe im Außenbereich mehrere Arbeiten geplant, und ich wollte bei euch Experten nachfragen ob meine Vorgehensweise so richtig ist,...
  3. Freitragende Treppe für Außen - Beton oder Sandstein?

    Freitragende Treppe für Außen - Beton oder Sandstein?: Wir sind nun dabei, die Stufen für die Außentreppe auszusuchen. Da wir Mauerscheiben haben, soll es eine freitragende Treppe werden. Das "Loch" in...
  4. Treppe außen einpacken (Wärmebrücke)

    Treppe außen einpacken (Wärmebrücke): Habe eine Außentreppe die parallel zur Hausmauer anliegt. Würde die Treppe gerne einpacken damit es keine Kältebrücke mehr gibt. Unterhalb ist...