Treppenbelag mit Fliesen oder Betonwerkstein? Was ist billiger?

Diskutiere Treppenbelag mit Fliesen oder Betonwerkstein? Was ist billiger? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wir möchten auf Betonfertigtreppen Fliesen oder Betonwertsteine verlegen. Welcher Belag ist teurer a. Materialpreis b. Einbauleistung c....

  1. #1 manfredjotter, 15.11.2016
    manfredjotter

    manfredjotter

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Hamburg
    Wir möchten auf Betonfertigtreppen Fliesen oder Betonwertsteine verlegen. Welcher Belag ist teurer
    a. Materialpreis
    b. Einbauleistung
    c. Gesamtpreis

    Hat da jemand Erfahrungswerte?
     
  2. #2 DominikWsD, 05.12.2016
    DominikWsD

    DominikWsD

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Schleifen, Schützen, Färben von Steinflächen
    Hallo Manfred,

    nachdem Dir hier niemand gewantwortet hat, schreib ich einfach mal ganz kurz:

    Pauschale Aussagen sind hier schlichtweg nicht zu treffen. Es geht dabei um Maße, Material, Qualität, etc. So eine Kombination aus Tritt- und Setzstufe kann mal 70€ kosten, die kann aber auch mal 500€ kosten. Das liegt voll und ganz bei Dir.

    Im Vordergrund sollte nicht der Preis stehen (natürlich muss dieser beachtet werden, Budget ist Budget), aber er ist nicht das Ausschlaggebende. Es geht hier um Optik, Haptik und Pflege. Es muss zu Dir und deinem Lebensstil, deiner Umwelt und deinem Haus passen. Dann preislich was zu finden, was in das Budget passt ist erst der nächste Schritt.

    Liebe Grüße aus Fürth,

    Dominik
     
Thema: Treppenbelag mit Fliesen oder Betonwerkstein? Was ist billiger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstein treppe fliesen

    ,
  2. preisunterschied betonwerkstein und keramikplatten

Die Seite wird geladen...

Treppenbelag mit Fliesen oder Betonwerkstein? Was ist billiger? - Ähnliche Themen

  1. Treppenbelag, aber welcher

    Treppenbelag, aber welcher: Hi, ich hatte schon einmal einen Beitrag online gestellt, dabei ging es um eine Treppe aus "Sichtbeton". Nun waren meine Frau und ich am...
  2. Fliesen oder Marmor/Granit als Treppenbelag?

    Fliesen oder Marmor/Granit als Treppenbelag?: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor der Wahl unseres Treppenbelages. Wir haben eine 1/4 gewendelte Betontreppe mit jeweils 15 Stufen zwischen...
  3. Holzdielen auf Betontreppe

    Holzdielen auf Betontreppe: hallo, folgende idee mit hilfe um ausführung: betontreppe (um 5cm zum estrich abgesenkt + fliesenbelag 1,5 cm = 6,5 cm tiefer) kann ein...
  4. Treppenbelag

    Treppenbelag: Guten Tag Ich habe im Haus 2 geschwungene Treppen aus Beton. Die Treppenstufen sind nach hinten offen und man sieht zum Teil die Treppenstufen...
  5. Treppenbelag Fliesen oder Steinplatten

    Treppenbelag Fliesen oder Steinplatten: Hallo Leute, wir sind gerade dabei unser Häusle zu bauen. Da wir eine Fertigteilbetontreppe bekommen, hat uns unser Bauunternehmer gefragt...