Treppenfliese klingt hohl. Unterspritzen?

Diskutiere Treppenfliese klingt hohl. Unterspritzen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Eine häufig begangene Treppenfliese im Innenraum klingt hohl, ein Austausch ist nicht möglich. Auf den Hohlstellen der Fliese kleine...

  1. #1 ChrisBY, 03.10.2020
    ChrisBY

    ChrisBY

    Dabei seit:
    03.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Eine häufig begangene Treppenfliese im Innenraum klingt hohl, ein Austausch ist nicht möglich. Auf den Hohlstellen der Fliese kleine Löcher bohren und dann mit einem Dünnflüssigen Material verfüllen, das wäre mein Plan. Welches Material (Gießharz)ist da zu empfehlen?
    Schon mal vielen Dank für jede Antwort!
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Wenn dann sollte man die Fuge aufschneiden und dort das Gießharz reinlaufen lassen. Eine Garantie dass das wirklich funktioniert gibt es nicht. Ich hab das auch schon gemacht, aber nur wenn keine Ersatzfliesen mehr vorhanden sind. Ansonsten am besten austauschen. Das Sopro GH564 ist sehr flüssig und wäre dafür geeignet.
     
    ChrisBY gefällt das.
Thema:

Treppenfliese klingt hohl. Unterspritzen?

Die Seite wird geladen...

Treppenfliese klingt hohl. Unterspritzen? - Ähnliche Themen

  1. Fliesenboden klingt hohl und löst sich ab

    Fliesenboden klingt hohl und löst sich ab: Hallo zusammen, ich hoffe sehr jemand kann mir bei meinem nachfolgendem Problem helfen. In meiner Eigentumswohnung habe ich erhebliche Probleme...
  2. Wand hinter Heizkörper klingt hohl - was ist das?

    Wand hinter Heizkörper klingt hohl - was ist das?: Guten Tag! Bei mir sind die Heizkörper um ca. 16 cm in die Wand gesetzt, welche hinter den Heizkörpern noch hohl klingt. Da kommen mir folgende...
  3. Verbundestrich klingt hohl ist aber nicht der Endbelag

    Verbundestrich klingt hohl ist aber nicht der Endbelag: Hallo, folgender Aufbau im Außenbereich, ein neu verlegter Verbundestrich auf Gefälle, der teils hohl klingt, darauf Vlies und dann folgt eine...
  4. Treppenfliesen schneiden

    Treppenfliesen schneiden: Hallo, ich habe Probleme beim Schneiden (Trocken, Flex) meiner Treppenfliesen. Es sind Steinzeugfliesen mit einer Beschichtung. Die normalen...
  5. Treppenfliesen liegen hohl

    Treppenfliesen liegen hohl: Seit mittlerweile drei Jahren wohnen wir in unserem Neubau. Die Stahlbetontreppe zum Obergeschoss wurde mit Feinsteinzeug belegt, pro Stufe eine...