Trittschalldämmung Fußbodenheizung

Diskutiere Trittschalldämmung Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich weiss! Das Thema ist mehrmals durchgesprochen worden, aber ich habe was gefunden und wollte eure Meinung dazu hören! :konfusius Hab hier oder...

  1. #1 fritzchen, 13.02.2009
    fritzchen

    fritzchen

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Dortmund
    Ich weiss! Das Thema ist mehrmals durchgesprochen worden, aber ich habe was gefunden und wollte eure Meinung dazu hören! :konfusius
    Hab hier oder auch hier ein Produkt gefunden der ziemlich gute Werte(speziell für Fußbodenheizung) aufweist und zudem ziemlich günstig ist.

    Was sagt Ihr dazu? Finger weg? Oder überlegenswert?
     
  2. #2 NormHolz, 14.02.2009
    NormHolz

    NormHolz

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holz Großhandel / Holz Technik
    Ort:
    Heilbronn
    Oh je Oh je ... Oh Schreck Oh Schreck ... Finger weg.

    Das ist einfacher PU Schaum.
    Da bekommen Sie in jedem Baumarkt besseren.

    Luftlöcher zitat Artikelbeschreibung "Luftzirkulation verringert das Risiko von Pilz- und Schimmelbefall " MOMENT .... Luft unterm Boden IST SCHALLÜBERTRÄGER !! :mauer


    ACHTUNG: Es gibt Trittschalldämmungen und Gehschall (Akustic) Dämmungen. Die Werte Bei Trittschall sind Kammermesswerte (50x50x50cm), die durch 6-7 geteilt werden müssen. Auf Akustic stehen immer fertige Raumwerte.

    Ihr Angebot
    "Verbesserung des Gehschalls (im Raum selbst) um 5,2 dB
    (herkömmlicher PE-Schaum 0 dB) " 5,2 geteilt durch sieben macht ???? :respekt auch fast null.

    Ab 4-5 echte dB verbesserung im Raum hören Sie einen Unterscheid.

    Eine neues Testverfahren für Trittschall ist statt db der Sone-Test ... da haben solche Sachen Werte von -2. Also schlechter als vorher. Dort wird nämlich ein Raum eingerichtet und nicht nur eine Kammer.

    P.S: 90% aller Trittschalldämmung sind auch für Bodenheizung.

    info@normholz.de
     
  3. #3 fritzchen, 15.02.2009
    fritzchen

    fritzchen

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Dortmund
    Können Sie mir eine gute aber nicht zu teuere Unterlage Empfehlen? Ich muss damit zwei Stockwerke auslegen - da kommt schon was zusammen...
     
Thema:

Trittschalldämmung Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Trittschalldämmung Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung

    Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung: Moin zusammen, im Zuge unserer Sanierung soll im OG eine Fußbodenheizung installiert werden. Dachte hier an ein Dünnbettsystem (Konstruktionshöhe...
  2. Trittschalldämmung bei Fußbodenheizung

    Trittschalldämmung bei Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir haben eine Fußbodenheizung und wollen demnächst Laminat direkt auf den Estrich verlegen. Kann mir jemand sagen was man für...
  3. Umbau: Trittschalldämmung bei Ziegeldecken

    Umbau: Trittschalldämmung bei Ziegeldecken: Hallo zusammen, bin neu hier, habe auch schon die Suchfunktion verwendet, leider nichts gefunden was meiner Problematik "ähnelt". Natürlich...
  4. Schaumgummimatte unter Estrich...

    Schaumgummimatte unter Estrich...: Nachdem die Planung für den Fußbodenaufbau im Wintergarten (Ziegelboden) gute Chance auf den Baumurkspokal hat, habe ich doch sicherheitshalber...
  5. Fertigparkett schwimmend auf FBH OHNE Trittschalldämmung?

    Fertigparkett schwimmend auf FBH OHNE Trittschalldämmung?: Hallo, mache ich etwas falsch, wenn ich in einem nur mit Hausschuhen und wenig genutzten Raum auf die Trittschalldämmung verzichte, um den...