Trittschalldämmung unter der Auslegware

Diskutiere Trittschalldämmung unter der Auslegware im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ihr könnt uns bestimmt mit Rat bei Seite stehen. Zur Zeit wohnen wir in ner Platte und die Unter-uns-Mieter beschweren sich ständig darüber...

  1. #1 Tomatensalat, 25.12.2016
    Tomatensalat

    Tomatensalat

    Dabei seit:
    25.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelfallhelferin
    Ort:
    Potsdam
    Hallo. Ihr könnt uns bestimmt mit Rat bei Seite stehen. Zur Zeit wohnen wir in ner Platte und die Unter-uns-Mieter beschweren sich ständig darüber das unser Kind im Flur rennt. (Wer würde das als 3 Jähriger bei einem 11,5 m langen Flur nicht tun? Um den Gemotze endlich mal ein Ende zusetzen haben wir jetzt im Flur unser Sammelsurium an Bademantel ausgelegt. Schön ist was anderes.
    Wir gedenken in einem guten halben Jahr wegzuziehen. Ja, höchstwahrscheinlich wieder in ne Platte..

    Also gibt es etwas das wir unter die Auslegware/Teppich legen können, damit die Spiel und Tobe Geräuschen entgegen wirkt?

    Frohe Weihnachten und Danke :)
     
  2. #2 Fred Astair, 25.12.2016
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.730
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn Ihr in Kürze ausziehen wollt, würde ich gar nichts tun außer den Untermietern klarmachen, dass die Laufgeräusche eines Dreijährigen ganz normale Lebensäußerungen und somit hinzunehmen sind.
    Wenn Ihr nicht ausziehen wollt, würde ich dasselbe sagen, nur etwas netter verpacken.
    Die Typen sollen mal in einen Altbau mit Holzbalkendecken ziehen. Dann wüssten sie, was sie an einer soliden Platte haben.

    PS: Ihr habt vermutlich Badematten und nicht Bademäntel ausgelegt?
     
  3. #3 Andybaut, 26.12.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
  4. #4 Tomatensalat, 26.12.2016
    Tomatensalat

    Tomatensalat

    Dabei seit:
    25.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelfallhelferin
    Ort:
    Potsdam
    Haben vor Weihnachten hier günstige Teppichware in den beliebtesten Zimmern reingelegt.

    Es geht um die bald Wohnung. Hier in der alten mach ich keinen Finger mehr krumm deswegen. Was da ist muss reichen. In der neuen aber wollen wir gerne länger wohnen mit einem guten Gefühl. Zurück zum Thema:

    Tante Google sagt es gibt Ware zum unter dem Teppich legen. Empfohlen werden harte Sachen wie zum Bleistift: Kork. Vom Schaumrollen sollte man zugießen Zweg Abstand nehmen.

    Ich gehe jetzt mal davon aus das es auf Kork hinauslaufen wird. (In der neuen Bude.) Den können wir ohne große Umstände erst den Kork legen, oben drauf den Teppich/Auslegware und dan die Einrichtung oben drauf.

    Ich werfe mich jetzt mal weiter ins Korn rein und behauptet das der Kork fixiert werden muss. Kennt jemand guten ähm ja ich sag jetzt mal Kleber den man hinterher wieder Verhältnis mäßig gut abbekommt?
     
  5. #5 Tomatensalat, 26.12.2016
    Tomatensalat

    Tomatensalat

    Dabei seit:
    25.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelfallhelferin
    Ort:
    Potsdam
    Oh.. T9 lässt grüßen. :)
    Hast recht es sind Badematen. :D
     
  6. #6 Fred Astair, 27.12.2016
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.730
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Auch Badematen und zugießen Zweg kann man vermeiden, indem man seinen Text einfach nochmal liest.
    Das geht auch bis fünf Minuten nach dem Absenden noch zu ändern.
    Das ist höflicher gegenüber den Adressaten und drückt die Ernsthaftigkeit des Anliegens aus.
     
  7. #7 Andybaut, 27.12.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    also ich glaub nicht, dass der Kork noch eine Verbesserung bringt,
    wenn als oberste Lage ein Teppich verlegt ist.
    Der Teppich bringt sicher eine Verbesserung gegenüber einem harten Belag.
    Aber darunter dann nochmal etwas zu legen, halte ich für überflüssig.
    Von den Aufbauhöhen im Türbereich mal ganz abgesehen.
     
Thema: Trittschalldämmung unter der Auslegware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trittschalldämmung unter auslegware

    ,
  2. Was kann man zwischen Estrich und auslegware machen

    ,
  3. trittschalldämmung unter auslegeware

    ,
  4. unter auslegeware etwas legen?,
  5. DÄMMUNG UNTER AUSLEGWARE,
  6. ist es gut trittschaldämmung unter auslegwage,
  7. unterteppich unter auslegware
Die Seite wird geladen...

Trittschalldämmung unter der Auslegware - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung und vinylboden

    Trittschalldämmung und vinylboden: Hallo Leute. Ich brauche mal hier einen Rat. bei uns soll ein vinylboden mit integrierter trittschalldämmung gelegt werden. Ist auch schon...
  2. Trittschalldämmung auf Estrichelemente

    Trittschalldämmung auf Estrichelemente: Hallo liebes Forum, ich baue gerade unseren Dachboden mit Holzbalkendecke aus. Auf den Rauspund habe ich Rieselschutz und 10mm Ausgleichschüttung...
  3. Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung

    Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung: Moin zusammen, im Zuge unserer Sanierung soll im OG eine Fußbodenheizung installiert werden. Dachte hier an ein Dünnbettsystem (Konstruktionshöhe...
  4. Trittschalldämmung unter Estrich

    Trittschalldämmung unter Estrich: Hallo liebe Experten. wir bauen aktuell mit GU, aktuell wird die Dämmung auf Rohfußboden verlegt und demnächst soll der Estrich kommen. Der...
  5. Rollkork unter Auslegware

    Rollkork unter Auslegware: Hallo, ich möchte im 1. OG meines Hauses(alles Holz) im Kinderzimmer Auslegware verlegen. Da das Zimmer über dem Wohnzimmer liegt möchte ich eine...