Trochenaufbau für FBH im Altbau: Norit-FBH oder Estrichziegel?

Diskutiere Trochenaufbau für FBH im Altbau: Norit-FBH oder Estrichziegel? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, für einen Altbau (BJ 1970), EG, Betondecke such ich einen nicht allzu hohen Trockenaufbau für eine FBH. Wie stellt sich denn das...

  1. #1 DerGuteWolf, 10.11.2009
    DerGuteWolf

    DerGuteWolf

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    für einen Altbau (BJ 1970), EG, Betondecke such ich einen nicht allzu hohen Trockenaufbau für eine FBH.

    Wie stellt sich denn das System Norit-Fußbodenheizung gegenüber einem Aufbau mit Estrichziegeln (z.B. mit Jupiter mit Creaton) dar?

    Danke schon mal,
    Wolfgang
     
  2. #2 Erdferkel, 10.11.2009
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Sorry, das mit dem Link hatte nicht so schön funktioniert wie gedacht. Einfach mal die Suchfunktion benutzen "Estrichziegel", "Trockenestrich" - da hast Du gut was zu lesen.
    Gruß
    Erdferkel
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was heisst "nicht allzu hoch"?

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 DerGuteWolf, 12.11.2009
    DerGuteWolf

    DerGuteWolf

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Köln
    ca 5cm
     
  5. #5 DerGuteWolf, 12.11.2009
    DerGuteWolf

    DerGuteWolf

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Köln
    Ja, gesucht hab ich schon. Mich würde jedoch der direkte Vergleich mit der Norit-FBH interessieren und ob jemand mit letzterem Erfahrung hat.

    Danke schon mal,
    Wolfgang
     
Thema: Trochenaufbau für FBH im Altbau: Norit-FBH oder Estrichziegel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. norit fußbodenheizung erfahrung

    ,
  2. trochenaufbau wie hoch

Die Seite wird geladen...

Trochenaufbau für FBH im Altbau: Norit-FBH oder Estrichziegel? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung im Altbau?

    Fußbodenheizung im Altbau?: Guten Tag, wir sind gerade in der Planungsphase zum Umbau eines Altbaus. Nun stellt sich die Frage, ob es möglich ist, ein freistehendes Haus,...
  2. Bedarfsausweis für Altbau mit geplantem Anbau

    Bedarfsausweis für Altbau mit geplantem Anbau: Hallo zusammen, Wir planen aktuell für unser Haus von 1962 einen kleinen Anbau mit circa 30qm am EG. Zusätzlich noch ein paar Modernisierungen...
  3. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  4. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  5. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...