(Trocken-)Firstmörtel erneuern, Kaminverwahrung abdichten: Angebot ok?

Diskutiere (Trocken-)Firstmörtel erneuern, Kaminverwahrung abdichten: Angebot ok? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe einen Handwerker, der bei mir 7 Laufmeter Firstmörtel erneuern möchte bzw. soll. Hier in Süddeutschland, wenn möglich, noch...

  1. #1 jankraft, 17.11.2023
    jankraft

    jankraft

    Dabei seit:
    17.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Handwerker, der bei mir 7 Laufmeter Firstmörtel erneuern möchte bzw. soll. Hier in Süddeutschland, wenn möglich, noch dieses Jahr.

    Was muss ich dabei beachten, z.B. beim Material und MIndest-Temperatur und Trocknungszeit sowie Dauer der Arbeitsschritte?

    Dann möchte er die Kaminverwahrung mit Flüssigkunststoff abdichten. Ist das seriös und bekommt man das wieder leicht weg, wenn man die Kaminverwahrung aus Metall machen möchte? Auch hier ist die Frage bezgl. Trocknungszeit und Mindest-Außentemperaturen.

    Er hat noch nicht den Meisterbrief, sondern auf Nachfrage dann doch nur die ersten zwei (praktischen) von insgesamt vier Prüfungen.

    Ist das Angebot inhaltlich seriös und vollständig?

    Was kostet das üblicherweise?

    abei die Fotos der Baustelle und des anonymisierten Angebots.
     

    Anhänge:

  2. #2 Dachaffe1411, 21.11.2023
    Dachaffe1411

    Dachaffe1411

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Dachdecker/PV-Monteur
    Ort:
    Ostfriesland
    Moin. Erstmal kann der gute Mann kein Meister sein wenn er nur 2 Teile der Meisterprüfung besitzt. Angebot komplett unseriös ohne die Standart Regelungen (packe dir ein serios in Anhang) Der Preis ist garnicht so verkehrt (die Richtung stimmt aufjedefall) Flüssigkunststoff gehört nicht aufs Steildach sprich damit dichtet man keinen Kamin ein.. (Blei, Wakkaflex, Blech ist üblich) Ein Seriöser DDM schreib keine Stunden angaben und Lohn in seine Angebote sondern kalkulierte Einheitspreis. Lg
     

    Anhänge:

    Berndt gefällt das.
Thema:

(Trocken-)Firstmörtel erneuern, Kaminverwahrung abdichten: Angebot ok?

Die Seite wird geladen...

(Trocken-)Firstmörtel erneuern, Kaminverwahrung abdichten: Angebot ok? - Ähnliche Themen

  1. Keller trocken / Pumpenschacht außen

    Keller trocken / Pumpenschacht außen: Guten Tag, ich habe bei dem norddeutschen Hochwasser Anfang 2023 erhebliche Probleme mit Grundwasser im Keller gehabt. Innenabdichtung war nicht...
  2. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  3. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  4. (Trocken)putz trotz „feuchter“ Wand

    (Trocken)putz trotz „feuchter“ Wand: Hallo zusammen! ich hätte ganz gerne von euch mal eine allgemeine Einschätzung zu einer Aussage unseres Handwerkers. Vorab dazu kurz die...
  5. Gewölbekeller trocken(er) kriegen

    Gewölbekeller trocken(er) kriegen: Hallo zusammen, es dreht sich um den Erdkeller bzw. Gewölbekeller eines Hauses (Haus BJ 1938). Zugang erfolgt von außen über eine Außentreppe,...