Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden

Diskutiere Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ahoi Hab da mal ne frage ich Bau bei mir im Badezimmer eine Badewanne ein. Jetzt werden die Trockenbau platten ja mit flüssig (Gummi)...

  1. #1 Hammer40, 14.01.2018
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    Ahoi

    Hab da mal ne frage ich Bau bei mir im Badezimmer eine Badewanne ein.

    Jetzt werden die Trockenbau platten ja mit flüssig (Gummi) abgedichtet, das scheint mir auch logisch doch wozu den Fußboden abdichten wenn da die Wanne + Styroporträger drauf kommt das hält dann doch nicht auf dem (Gummi).
     
  2. #2 simon84, 14.01.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ist halt Vorschrift. Fuge, Abfluss kann auch mal leicht undicht sein usw.
     
  3. #3 Hammer40, 18.01.2018
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    Okay schon klar das es Vorschrift ist, doch hält den auf dem zeug dann überhaupt die Badewanne?

    Die werden ja mit 2 Schaum festgeklebt.
     
  4. #4 Fred Astair, 18.01.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.725
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Na und?
    Deshalb wird doch die Abdichtung nicht zerstört.
     
  5. slow

    slow

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Int. Projektleiter
    Ort:
    Im wilden Süden
    Ich würde in einem Badezimmer immer recht großzügig abdichten.
    Der Mehraufwand hält sich in grenzen, der Schaden wenn mal was undicht ist, kann schnell recht hoch werden.

    Den Boden in einem Badezimmer würde ich immer vollständig abdichten. Heutzutage sind bodentiefe Duschen halt Stand der Dinge, allein deshalb schon.

    Was passiert wenn dein Anschluss undicht wird, bzw. deine Wanne ein Loch bekommt ?

    Ich habe bei meinem Objekt den ganzen Boden abgedichtet. In der Dusche zusätzlich noch die Wand bis zur Decke und bei der Wanne ca. 1 m über Wannenrand.
     
Thema: Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne schiefe wand www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. trockenbau bad abdichtung fussboden

Die Seite wird geladen...

Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau im Badezimmer

    Trockenbau im Badezimmer: Sollte man im Badezimmer auch Glasfaserstreifen und Eckschienen mit einbauen wenn Fliesen drauf kommen? Mit welchem Putz kann man auf...
  2. Trockenbau im Badezimmer

    Trockenbau im Badezimmer: Hallo zusammen,:winken wir sanieren grade einen ca. 100Jahre alten Altbau und wollen bald mit dem Bad anfangen. Nun haben wir uns durch diverse...
  3. Trockenbau Badezimmer Spiegelschrank

    Trockenbau Badezimmer Spiegelschrank: Hallo Leute, wir haben bei uns im Haus im 1. OG alle Räume mit Rigips-Platten gebaut und ich stehe im Badezimmer vor einem Problem. Neben der...
  4. Trockenbau im Badezimmer. Fragen eines Leien

    Trockenbau im Badezimmer. Fragen eines Leien: Guten Tag, habe mein Badezimmer nun schon in den Rohbaustatus gebracht. Die Wände werden teils mit Rigips abgestellt und hiert habe ich ein...
  5. Badezimmer im Trockenbau, mit erhöhtem Schallschutz

    Badezimmer im Trockenbau, mit erhöhtem Schallschutz: Moin, nachdem ich mit dem ersten Thema ja ein bischen auf die Nase gefallen bin muss ich da jetzt auf einen Fachmann warten und komme somit...