Trockenbau nachträglich V Fugen schneiden ?

Diskutiere Trockenbau nachträglich V Fugen schneiden ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ahoi, bei meiner Mutter im Keller wurde vor 15 Jahren oder länger mal ein Raum Renoviert Qualität (beschissen). Es sind Fermacell Platten die...

  1. #1 Hammer40, 21.10.2023
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    Ahoi,

    bei meiner Mutter im Keller wurde vor 15 Jahren oder länger mal ein Raum Renoviert Qualität (beschissen).

    Es sind Fermacell Platten die direkt Kante an Kante verlegt wurden ohne V fuge oder sonstiges :( wie bekomme ich jetzt die kannten schön ? kann man nachträglich die V Fugen irgendwie schneiden ? Elektrisch ? oder am Besten einfach dünne Rigipsplatten verknallen ?
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Fridolin77 gefällt das.
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Fermacellplatten wurden mit 5 mm Abstand verlegt, keine V oder andere Fuge, dann mit speziellem Klber verklebt
    Sind die Stöße gerissen? Dann wie @Berndt schreibt und großflächig spachteln
     
Thema:

Trockenbau nachträglich V Fugen schneiden ?

Die Seite wird geladen...

Trockenbau nachträglich V Fugen schneiden ? - Ähnliche Themen

  1. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  2. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  3. Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH

    Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage. Wir renovieren momentan unser Haus und würde gerne das Geländer unsere Treppe (momentan Stahlgeländer)...
  4. Schallschutz bei DHH Holzständerbauweise 1990 nachträglich hinzufügen

    Schallschutz bei DHH Holzständerbauweise 1990 nachträglich hinzufügen: Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum. Habe mir vor einigen Wochen eine DHH Holzrahmenbauweise gekauft. Das Haus wurde 1990 von der US-Army...
  5. Trockenbau ohne/mit Trennband - was für Möglichkeiten habe ich NACHTRÄGLICH?

    Trockenbau ohne/mit Trennband - was für Möglichkeiten habe ich NACHTRÄGLICH?: Hallo liebe Forengemeinde, vorweg: ich weiß, es scheint ein leidiges Thema hier zu sein. Hab in der Suche viele alte Threads über das Thema...