Trockenbau um Dachfenster nachbessern?

Diskutiere Trockenbau um Dachfenster nachbessern? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten morgen. Mein Trockenbauer hat die Anschlüsse am Dachfenster etwas verhunst. Die Platten sind teilweise angebrochen. Reicht es hier einfach...

  1. Mark83

    Mark83

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    BTA
    Ort:
    Heidelberg
    Guten morgen.
    Mein Trockenbauer hat die Anschlüsse am Dachfenster etwas verhunst.
    Die Platten sind teilweise angebrochen.
    Reicht es hier einfach mit Spachtelmasse auszubessern?
    Müssen an die Kanten Eckschienen?
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    verhunst ist ja sehr milde ausgedrückt....
    Platten tauschen und passgenau schneiden, vor dem Einbau
    Nein Spachtelmasse reicht definitiv nicht
    Eckschutzschienen müssen nicht sein, aber so wie der arbeitet, trau ich ihm das nicht zu ohne
    Eckschutz sauber zu spachteln
     
  3. #3 simon84, 04.05.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    :yikes:yikes:yikes
    warst du das wirklich nicht selber ?
    Krass
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ein Trockenbauer jedenfalls war das nicht
     
    Jo Bauherr und simon84 gefällt das.
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    wohl eher ein "trunkener Bauer" (nix gegen Landwirte!)
     
  6. Mark83

    Mark83

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    BTA
    Ort:
    Heidelberg
    Tag,

    also ich war das natürlich nicht selbst.

    Danke für eure Hilfe!
    Ich werde das so weiter geben.

    Gruß
     
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    glaube ich sofort, Heimwerker machen das besser....
     
Thema:

Trockenbau um Dachfenster nachbessern?

Die Seite wird geladen...

Trockenbau um Dachfenster nachbessern? - Ähnliche Themen

  1. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  2. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  3. Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH

    Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage. Wir renovieren momentan unser Haus und würde gerne das Geländer unsere Treppe (momentan Stahlgeländer)...
  4. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  5. Neues Dachfenster im alten Haus - Laibung Innen unterschiedlich tief.

    Neues Dachfenster im alten Haus - Laibung Innen unterschiedlich tief.: Hallo Zusammen, nachdem ich mir schon einiges an Hilfe durch passiv Lesen erhalten habe, muss ich nun mal direkt fragen: Ich habe in meinem...