Trockenbau Wanddurchführung Schallschutz

Diskutiere Trockenbau Wanddurchführung Schallschutz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, in unserem DG werden alle Lüftungsleitungen im Drempel verlegt. Nun habe ich dort oben zwei Räume, in einem befindet sich die...

  1. #1 BlackDevil, 16.08.2019
    BlackDevil

    BlackDevil

    Dabei seit:
    02.06.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    in unserem DG werden alle Lüftungsleitungen im Drempel verlegt. Nun habe ich dort oben zwei Räume, in einem befindet sich die Lüftung. Ich frage mich gerade, wie ich die ganzen Rohre im Drempel in den Raum bekomme, ohne ein großes Loch zu hinterlassen. Was mich umtreibt ist der Schallschutz.

    Was ich finden konnte sind Lösungen mit Schaum aus dem Brandschutz für viel Geld. Geht das irgendwie günstiger? (Kein Bauschaum!)
     
  2. #2 Fabian Weber, 16.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    Leibung herstellen, Rohr durchführen, Ringspalt mit Dämmwolle ausstopfen und dann absiegeln.
     
  3. #3 BlackDevil, 16.08.2019
    BlackDevil

    BlackDevil

    Dabei seit:
    02.06.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Gut es wäre mehr als ein 75er Rohr, aber ja ... eine Lösung kann so einfach sein und man sieht sie selbst nicht :bierchen:

    Danke
     
Thema: Trockenbau Wanddurchführung Schallschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schallschutz wanddurchführung

    ,
  2. rohrdurchführung trockenbau schallschutz

    ,
  3. trockenbau Rohr Durchführung forum

Die Seite wird geladen...

Trockenbau Wanddurchführung Schallschutz - Ähnliche Themen

  1. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  2. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  3. Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH

    Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage. Wir renovieren momentan unser Haus und würde gerne das Geländer unsere Treppe (momentan Stahlgeländer)...
  4. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  5. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...