Trockenbauwand Innenmaß 90mm Dämmung?

Diskutiere Trockenbauwand Innenmaß 90mm Dämmung? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an euch. Ich muss demnächst eine Trockenbauwand stellen. Die Bälken haben die Maße 90x40mm. Das heißt...

  1. Flo507

    Flo507

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage an euch. Ich muss demnächst eine Trockenbauwand stellen. Die Bälken haben die Maße 90x40mm. Das heißt das spätere Innenmaß hat 90mm. Jetzt gibt es bei den Trennwandplatten aus Glaswolle nur die Maße 80 oder 100mm.

    Kann ich die 100mm nehmen und die 10mm zusammendrücken oder würdet ihr eher zu den 80mm Platten raten?
     
  2. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    80mm
     
    Alex88, simon84 und trockener Bauer gefällt das.
  3. #3 Don1311, 21.04.2020
    Don1311

    Don1311

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Aus interesse: warum 80?
     
  4. #4 Friemelmeister, 12.06.2023
    Friemelmeister

    Friemelmeister

    Dabei seit:
    08.11.2022
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Das würde mich auch interessieren.
    Was ist der Grund?
     
  5. #5 simon84, 13.06.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Weil du sonst die Platten nicht gscheit montiert bekommst
     
Thema:

Trockenbauwand Innenmaß 90mm Dämmung?

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand Innenmaß 90mm Dämmung? - Ähnliche Themen

  1. Halbe Trockenbauwand in Mietswohnung einziehen

    Halbe Trockenbauwand in Mietswohnung einziehen: Hallo in die Runde, in meiner jetzigen Wohnung möchte ich gern in mein Wohnzimmer eine Halbe Zwischenwand einziehen. Hintergrund ist, dass ich...
  2. Trockenbauwand - welcher Entkopplungsstreifen

    Trockenbauwand - welcher Entkopplungsstreifen: Ich habe bei meiner Recherche mehrfach von Sylomer TSS gehört. Preis 80€ pro 5m. Hat jemand Erfahrungswerte ob er das wert ist? Oder gibt es...
  3. Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden

    Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden: Hallo mich quälen ein paar Fragen zum Thema Trockenbauwände, für die ich keine Antworten finde. Der Einfachheit halber beziehe ich mich im...
  4. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  5. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...