Trocknung Anhydridestrich ohne Fussbodenheizung

Diskutiere Trocknung Anhydridestrich ohne Fussbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns ist vor ca 2 Wochen ein Calciumsulfat also ein Anhydrit Estrich eingebracht worden aktuell lüften wir ganz fleißig habe...

  1. #1 KruemelNB, 21.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2019
    KruemelNB

    KruemelNB

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    bei uns ist vor ca 2 Wochen ein Calciumsulfat also ein Anhydrit Estrich eingebracht worden aktuell lüften wir ganz fleißig habe aber die Heizung lediglich auf Defrost (wir haben keine Fußbodenheizung sondern normale Heizkörper).
    Es handelt sich um ca 90 Quadratmeter und in den verschiedenen Räumen sind Heizkörper vorhanden. Die Wohnung liegt im Erdgeschoss unterhalb der Wohnung ist eine Einliegerwohnung und oberhalb eine ebenfalls vermietete Wohnung die beide heizen. In unserer Wohnung hat es aktuell 15 bis 16 Grad und 60 bis 75% Luftfeuchtigkeit Punkt nun unsere Frage können wir die Heizung in der Wohnung anmachen um die Trocknung zu unterstützen? Wir haben etwas Bedenken da die Heizleitungen ja unter dem Estrich verlaufen und diese ja an diesen Stellen warm werden teilweise sogar heißer als die Heizkörper selbst. Man sieht bereits im Estrich wo diese Langlaufen weil diese Stellen eine andere Farbe haben dunkelgrauer als der restliche Estrich.
    denkt ihr man kann die Heizung ohne weiteres etwas anschalten oder gibt es nur Probleme denn eigentlich sollte die wärmere Luft ja mehr Feuchtigkeit aufnehmen können und dadurch die Trocknung besser unterstützen . Ich bin über jeden Tipp dankbar.

    Das Haus selbst ist von 93, der estrich musste ausgetauscht werden, da der alte gebrochen war.
     
  2. #2 Fred Astair, 21.12.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn die Verteilungsleitungen den Estrich sicht- und messbar erwärmen, hat der Installateur gepfuscht. Was dort mit dem Estrich passiert, müsst Ihr mit dem klären.
     
  3. #3 KruemelNB, 29.12.2019
    KruemelNB

    KruemelNB

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Die Leitungen selbst wurden gut eingepackt und dann noch mal mit Styropor Kugeln aufgefüllt.

    Aber man sieht schon, dass die Stellen dunkler sind als der restliche Estrich und die Frage ist, ob sie auch noch hell werden.
     
Thema:

Trocknung Anhydridestrich ohne Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Trocknung Anhydridestrich ohne Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Wie Trocknung von Holzboden beschleunigen?

    Wie Trocknung von Holzboden beschleunigen?: Hallo, hinter der Spüle ist eine gewisse Zeit unbemerkt Wasser ausgelaufen, weil die Silikonfuge undicht war, das Wasser hat den Holzboden hinter...
  2. Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?

    Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?: Hallo zusammen, wir hatten leider einen „kleinen“ Wasserschaden im Keller. Die Ursache ist behoben, Versicherung informiert. Für den Fall das die...
  3. Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung

    Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung: Hallo, wir bauen mit GU. Entgegen aller Versprechungen (jaja, ich weiß) wurde die Bauzeit nun komplett ausgereizt. Insgesamt haben wir seit...
  4. Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung

    Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung: Hallo Sämtliche Außenwände und Innenwände sind auf ca. 20 cm mit Wasserflecken versehen. Ursache wird bereits in einem anderen Thread behandelt....
  5. Erfolgsaussichten Trocknung nach Wasserschaden (Erfahrungen?)

    Erfolgsaussichten Trocknung nach Wasserschaden (Erfahrungen?): Hallo liebe Experten, ich habe eine Eigentumswohnung gefunden, die mir sehr gut gefällt (Lage, Schnitt, Haus, ...). Bei der Besichtigung stellte...