Trocknung/Sanierung nach Wasserschaden

Diskutiere Trocknung/Sanierung nach Wasserschaden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag zusammen, wir hatten vor kurzem einen Wasserschaden und nach dem Entfernen der nassen Tapete zeigte das Mauerwerk bzw. Putz folgende...

  1. #1 SteiniFirst, 23.12.2023
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2023
    SteiniFirst

    SteiniFirst

    Dabei seit:
    28.03.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    wir hatten vor kurzem einen Wasserschaden und nach dem Entfernen der nassen Tapete zeigte das Mauerwerk bzw. Putz folgende Oberfläche.

    Kann jemand sagen, was die Gelb-grünlichen Flecken oberhalb der feuchten Stellen ist?
    Reicht hier, nach Beseitigung der Ursache, eine normale Trocknung oder muss das Mauerwerk noch anderes behandelt werden?

    Vielen Dank vorab und frohe Festtage.
     

    Anhänge:

Thema:

Trocknung/Sanierung nach Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Trocknung/Sanierung nach Wasserschaden - Ähnliche Themen

  1. Wie Trocknung von Holzboden beschleunigen?

    Wie Trocknung von Holzboden beschleunigen?: Hallo, hinter der Spüle ist eine gewisse Zeit unbemerkt Wasser ausgelaufen, weil die Silikonfuge undicht war, das Wasser hat den Holzboden hinter...
  2. Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?

    Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?: Hallo zusammen, wir hatten leider einen „kleinen“ Wasserschaden im Keller. Die Ursache ist behoben, Versicherung informiert. Für den Fall das die...
  3. Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung

    Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung: Hallo, wir bauen mit GU. Entgegen aller Versprechungen (jaja, ich weiß) wurde die Bauzeit nun komplett ausgereizt. Insgesamt haben wir seit...
  4. Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung

    Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung: Hallo Sämtliche Außenwände und Innenwände sind auf ca. 20 cm mit Wasserflecken versehen. Ursache wird bereits in einem anderen Thread behandelt....
  5. Erfolgsaussichten Trocknung nach Wasserschaden (Erfahrungen?)

    Erfolgsaussichten Trocknung nach Wasserschaden (Erfahrungen?): Hallo liebe Experten, ich habe eine Eigentumswohnung gefunden, die mir sehr gut gefällt (Lage, Schnitt, Haus, ...). Bei der Besichtigung stellte...