Tropfen in Wand Stahlbeton

Diskutiere Tropfen in Wand Stahlbeton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich habe mal eine Frage, ich bin letztes Jahr Dezember in eine frisch sanierte Wohnung gezogen 5 Etage (letztens Etage) seid dem wir...

  1. #1 Sarahsophie, 19.01.2024
    Sarahsophie

    Sarahsophie

    Dabei seit:
    19.01.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich habe mal eine Frage, ich bin letztes Jahr Dezember in eine frisch sanierte Wohnung gezogen 5 Etage (letztens Etage) seid dem wir eingezogen sind habe ich Geräusche in Decke und Wand sie hören sich wie Wasser Tropfen auf blech an , natürlich habe ich den Vermieter informiert er war auch vor Ort, wir haben keine rohe nichts in dem Wänden und im Dach auch nicht da wir dies außenliegend haben, er war sehr überfragt da wir Stahlbeton haben, in all den Jahren hat er nie solche Geräusche gehört , natürlich macht mir das sorgen da meine Tochter 5M alt nicht schlafen kann und diese auch lauter werden , erst war es nur Wohnzimmer und Schlafzimmer, jetzt ist es auch im Kinderzimmer und Küche und Bad, neue Risse (oberflächlich augenscheinlich ) sind auch dazu gekommen in schlaf und Kinderzimmer, die Wohnungs und Bad Tür passen nicht mehr (bekomm diese ohne ein sehr sehr kräftiges gegenstoßen nicht mehr zu , ich bin langsam am Ende mit den Nerven, da keiner weiß was es ist und es immer lauter wird , mal schneller mal langsam , über hilfreiche antworten würde ich mich freuen, leider kann man keine Audios hochladen da ich dieses Geräusch auch aufgenommen habe,
     
  2. #2 Fabian Weber, 19.01.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.172
    Was wurde denn alles saniert? wo sind die Risse? Aus welchem Material sind die Wände mit den Rissen?
     
  3. #3 Sarahsophie, 19.01.2024
    Sarahsophie

    Sarahsophie

    Dabei seit:
    19.01.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die ganze Wohnung, laut Aussage auch das Dach, die Wände sind aus Stahlbeton,
     
  4. #4 Sarahsophie, 19.01.2024
    Sarahsophie

    Sarahsophie

    Dabei seit:
    19.01.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Aufgang stand jahrelang leer , wurde aufgekauft saniert und vermietet , natürlich ist unsere Wohnung die einzige mit Geräusche weiß nicht ob es hilfreich ist aber in der zeiten Etage gibt es eine nasse Wand weil Wasser rein kommt von außen ,
     
  5. #5 Statiker001, 20.01.2024
    Statiker001

    Statiker001

    Dabei seit:
    26.02.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    Kann es eventuell an der Heizung liegen?
    Ich hatte früher auch mal so ein Problem!
    Wenn du es wieder hörst, drehe mal alle Heizkörper voll auf und warte ab!
    Eventuell müssen diese nochmal entlüftet werden.
     
Thema:

Tropfen in Wand Stahlbeton

Die Seite wird geladen...

Tropfen in Wand Stahlbeton - Ähnliche Themen

  1. Tropfen nahe der Fensterbank

    Tropfen nahe der Fensterbank: Servus, ich bin ratlos - vielleicht kann mir hier jemand ein Stück weiterhelfen. Kurz gefasst: Wir sind in eine neue Wohnung / Neubau /...
  2. Tropfen im HWS raum

    Tropfen im HWS raum: Hallo., Bei mir ist im Neubau vom Abwasser/Frischluft rohr Wasser getropft. Passiert nur im Herbst/Winter wenn es unter 0° geht Nun hatte ich...
  3. Kriechkeller Bj.1997 Nass, Tropfen

    Kriechkeller Bj.1997 Nass, Tropfen: Hallo Zusammen, ich habe ein Einfamilienhaus von 1997. Unter dem Haus befindet sich komplett ein Kriechkeller. Es gibt keine Belüftung. Dieser...
  4. HT Rohre Tropfen

    HT Rohre Tropfen: Hallo zusammen Ich verlege in meiner Küche gerade neue 50er ht rohre für das abwasser. Das ganze als unterputz, 6m,1% Gefälle und die 3 Ecken...
  5. Es tropf aus der Wand ...

    Es tropf aus der Wand ...: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Zeltdach. Wir haben einen Bungalow Bau mit Zeltdach. Dies hat mitterweile eine Schicht von 10-15cm...