Türe von Garage zum Haus absichern

Diskutiere Türe von Garage zum Haus absichern im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, Wir wurden vor einigen Tagen gewarnt das vermehrt Markierungen von Einbruchbanden am Türrahmen gefunden wurden. Wir wohnen in...

  1. xeenon

    xeenon

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Wir wurden vor einigen Tagen gewarnt das vermehrt Markierungen von Einbruchbanden am Türrahmen gefunden wurden. Wir wohnen in Oberösterreich in einem kleinen Dorf, am Ende der Straße, gut zugänglich von 3 Seiten (Straße, Wald, Sportplatz). Leider schläft meine Frau seit dem Tag nicht mehr gut.

    Der Grund ist die Türe zwischen direkt angrenzender Garage zu unserem Haus.

    Diese Türe ist eine Brandschutztüre, nach außen (Richtung Garage) hin öffnend. Abschließbar mit einem einfachen Bartschlüssel.

    In die Garage zu kommen ist absolut kein Problem im Garagentor ist eine einfache Tür eingelassen. Sie erweckt den Eindruck, daß man innerhalb weniger Sekunden diese öffnen kann. Dann wäre der Besucher in der geschützten Garage und hätte alle Zeit der Welt.

    Panzerriegel fällt weg. Die Türe öffnet zur falschen Seite. Außerdem weis ich nicht ob ich die Türe anbohren darf.

    Ich habe mir überlegt einfach eine zweite Tür, nach innen öffnend, einzubauen. Aber ich weiß nicht inwieweit ich den Stahltürstock bearbeiten darf.

    Ich wäre für Ideen dankbar.

    Viele Grüße
     
  2. #2 Lexmaul, 30.09.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Einfach ein richtiges Schloss einbauen und abschließen.

    Und nen Gang zurückschalten - die Gaunerzinken gibt es zwar, aber das sind meist nur Gerüchte, dass sie aufgetaucht sind.

    Ansonsten Alarmanlage installieren - gibt es funk- und batteriegestützt modular, sicherlich nicht Premium, reicht aber für ängstliche Frauen.
     
  3. #3 simon84, 01.10.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wie wäre es mit einem Hund?

    Gibt es auch "digital" . Paar Schilder bissiger Hund aufhängen und ne Hundehütte aufstellen
     
Thema:

Türe von Garage zum Haus absichern

Die Seite wird geladen...

Türe von Garage zum Haus absichern - Ähnliche Themen

  1. Magnethalter T30 Tür - Garage/Haus

    Magnethalter T30 Tür - Garage/Haus: Hallo Bauexperten. Ich bin neu und stelle mich erstmal kurz vor. Mein Name ist Lars, bin 30 Jahre alt, Fliesenleger von Beruf und baue zur Zeit...
  2. Berlin: T30-Tür zwischen Garage und HWR?

    Berlin: T30-Tür zwischen Garage und HWR?: Hi, das Haus steht in Berlin. An die Außenwand des Hauses schließt direkt eine Kleingarage (3m x 9m) an. Beide sind über eine normale...
  3. T30-Türe (Feuer-/Rauchschutztüre) zwischen Haus + Garage nicht dicht

    T30-Türe (Feuer-/Rauchschutztüre) zwischen Haus + Garage nicht dicht: Hi! Zwischen dem Haus und der Garage hat der Bauträger eine Feuer-/Rauchschutztüre T30-1-RS-FSA eingebaut. Jetzt sehe ich, dass die...
  4. Neues EFH. Probleme mit feuerhemmende Tür Haus <----> Garage

    Neues EFH. Probleme mit feuerhemmende Tür Haus <----> Garage: Hallo. Wir möchten ein EFH Haus bauen inkl. Garage. Die Garage wird erst in 3-24 Monaten nach der Haus Erstellung nachträglich realisiert (je...
  5. Tür Garagen - Haus

    Tür Garagen - Haus: Hallo, ich suche gerade für meinen Neubau (EFH, eine Wohneinheit) eine Nebentür, die zwischen Garage und einem Abstellraum liegt. Der...