Türrahmen komplett neu lackieren lassen

Diskutiere Türrahmen komplett neu lackieren lassen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallöchen, da ich demnächst umziehe muss ich in meiner Wohnung einen Türrahmen komplett neu lackieren lassen (von Grund auf), ich hatte Ihn...

  1. #1 Rene 1983, 15.08.2009
    Rene 1983

    Rene 1983

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Magdeburg
    Hallöchen,

    da ich demnächst umziehe muss ich in meiner Wohnung einen Türrahmen komplett neu lackieren lassen (von Grund auf), ich hatte Ihn früher weiß lackiert und jetzt wo ich bald ausziehe muss er ja wieder in den Ausgangszustand versetzt werden!

    Nun meine Frage:
    Welche Firma ist für solche Arbeiten zuständig?
    Ich habe schon eine Seite komplett entlackt, doch es erweist sich als recht schwierig, da ich hier auch mit Nitroverdünnung und Chemiekeule ranmuss und das schlaucht ganz schön, darum wollte ich das durch eine Firma machen lassen!

    Wer weiß Rat?

    LG René ;-)
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    du hast schon mal menschen in mehr oder weniger
    weißer arbeitskleidung gesehen??

    maler und lackierer nennen sie sich...
     
  3. #3 Rene 1983, 15.08.2009
    Rene 1983

    Rene 1983

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Magdeburg
    Natürlich weiß ich was Maler und Lackierer sind ;-), dachte nur nicht dass Sie dafür auch zuständig sind!
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... wer denn sonst? der heizungsbauer??? :D
     
  5. #5 Rene 1983, 15.08.2009
    Rene 1983

    Rene 1983

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Magdeburg
    Weißt du zufällig wie lange so etwas dauern könnte?
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was war denn der ausgangszustand?
     
  7. #7 Rene 1983, 15.08.2009
    Rene 1983

    Rene 1983

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Magdeburg
    Der Türrahmen war normal mausgrau und ich habe Ihn damals weiß glänzend lackiert!
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wärst du nicht auf die chlorreiche idee
    gekommen eine seite komplett zu "entlacken",
    hätte ich gesagt ca. 1std.

    nu muß man grundieren, vorstreichen, lackieren...
     
  9. #9 stoschi, 15.08.2009
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Aus welchem Material ist der Türrahmen?Echtholz,Stahl,Spanplatte,Plaste?
     
  10. #10 Rene 1983, 16.08.2009
    Rene 1983

    Rene 1983

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Magdeburg
    Der Rahmen ist aus Stahl!
    Morgen kommt ein Maler und sieht sich das mal an, mal sehen was man da machen kann!
     
Thema:

Türrahmen komplett neu lackieren lassen

Die Seite wird geladen...

Türrahmen komplett neu lackieren lassen - Ähnliche Themen

  1. Metall-Türrahmen abschleifen, neu lackieren

    Metall-Türrahmen abschleifen, neu lackieren: Hallo, wohne in einer Altbauwohnung aus den 60ern. Der Lack der Türrahmen ist nicht mehr der schönste. Sollte man bei Privathäusern wegen Asbest...
  2. Türrahmen/Plexisglas

    Türrahmen/Plexisglas: Hallo! Ich würde gerne eine Tür unseres Hauses rausnehmen und die verbleibende Türzarge auf einer Seite mit Plexi/Acrylglas verschliessen. Es...
  3. Fuge füllen zwischen Türrahmen und Kabelkanal

    Fuge füllen zwischen Türrahmen und Kabelkanal: Hallo zusammen, bei mir in der Mietwohnung wurde vom Elektriker ein Kabelkanal für das neue Glasfaserkabel gelegt. Einmal komplett um den...
  4. Risse Innenwand über Türrahmen

    Risse Innenwand über Türrahmen: Liebes Forum, Entschuldigt bitte falls meine Frage in der falschen Kategorie sein sollte. Zu meiner Frage: Ich habe Risse in der Innenwand über...
  5. Neubau: Fugen an Türrahmen mit Akryl abdichten, ja oder nein?

    Neubau: Fugen an Türrahmen mit Akryl abdichten, ja oder nein?: Hallo Forum, ich habe eine Neubauwohnung gekauft und soll diese in wenigen Tagen übernehmen. Ich konnte schon kurz reinschauen und einige (aus...