Türrahmen/Plexisglas

Diskutiere Türrahmen/Plexisglas im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich würde gerne eine Tür unseres Hauses rausnehmen und die verbleibende Türzarge auf einer Seite mit Plexi/Acrylglas verschliessen. Es...

  1. #1 Strati75, 28.12.2023
    Strati75

    Strati75

    Dabei seit:
    28.12.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde gerne eine Tür unseres Hauses rausnehmen und die verbleibende Türzarge auf einer Seite mit Plexi/Acrylglas verschliessen. Es soll quasi wie ein "Fenster" wirken. Grund ist,dass wir diese Tür durch Umbau nicht mehr wirklich brauchen uns aber damals nicht getraut haben, sie zu entfernen. Das wäre jetzt einfach ein guter Kompromiss, der auch den Flur nicht allzu dunkel machen würde.
    Wie bringt man das Plexiglas am besten auf? Anbohren oder verkleben?
    Dankbar für alle Tips!
    LG!
     

    Anhänge:

  2. #2 ichweisnix, 28.12.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    164
    Mach lieber ne VSG Scheibe in den Rahmenfalz und verklebe diese.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 29.12.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Oder einfach ein Glastürblatt ohne Bohrung
     
  4. #4 VollNormal, 29.12.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.730
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Warum die Tür nicht einfach drin lassen und zu machen?
     
    Fridolin77, ichweisnix und simon84 gefällt das.
Thema:

Türrahmen/Plexisglas

Die Seite wird geladen...

Türrahmen/Plexisglas - Ähnliche Themen

  1. Metall-Türrahmen abschleifen, neu lackieren

    Metall-Türrahmen abschleifen, neu lackieren: Hallo, wohne in einer Altbauwohnung aus den 60ern. Der Lack der Türrahmen ist nicht mehr der schönste. Sollte man bei Privathäusern wegen Asbest...
  2. Fuge füllen zwischen Türrahmen und Kabelkanal

    Fuge füllen zwischen Türrahmen und Kabelkanal: Hallo zusammen, bei mir in der Mietwohnung wurde vom Elektriker ein Kabelkanal für das neue Glasfaserkabel gelegt. Einmal komplett um den...
  3. Risse Innenwand über Türrahmen

    Risse Innenwand über Türrahmen: Liebes Forum, Entschuldigt bitte falls meine Frage in der falschen Kategorie sein sollte. Zu meiner Frage: Ich habe Risse in der Innenwand über...
  4. Neubau: Fugen an Türrahmen mit Akryl abdichten, ja oder nein?

    Neubau: Fugen an Türrahmen mit Akryl abdichten, ja oder nein?: Hallo Forum, ich habe eine Neubauwohnung gekauft und soll diese in wenigen Tagen übernehmen. Ich konnte schon kurz reinschauen und einige (aus...
  5. Türrahmen beschädigt

    Türrahmen beschädigt: Hallo, Wir haben uns zwei neue Türen einbauen lassen. Ein Kellertür und eine Terrassentür. Bei der Terrassentür ist oben noch ein Oberlicht,...