Türsprechanlage + abgesetztes Relai

Diskutiere Türsprechanlage + abgesetztes Relai im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich zerbreche mir gerade den Kopf, wie es richtig gemacht werden soll. Wir haben vor eine Türsprechanlage zu installieren, diese...

  1. #1 Diddlik, 19.09.2018
    Diddlik

    Diddlik

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich zerbreche mir gerade den Kopf, wie es richtig gemacht werden soll.
    Wir haben vor eine Türsprechanlage zu installieren, diese hat ein REL Ausgang (Bi-stabiles selbsthaltendes Schaltrelais #1,max. 1-24 V DC/V AC, 1 Ampere.) Dadran kann man den Türöffner anhängen, aber das Problem ist, dass durch Abschrauben der Außenstation und kurzschließen der Kontakte die Tür aufgemacht werden kann.
    Der Hersteller empfehlt:
    Bitte beachten: Wenn Sie einen elektrischen Türöffner direkt mit einer Türstation verdrahten,
    könnte der elektrische Türöffner durch unbefugte Dritte manipuliert werden (z.B. indem
    man die Türstation aufbricht und die Verdrahtung des Türöffners kurzschließt). Wir empfehlen
    daher für die Verdrahtung eines elektrischen Türöffners generell den Einsatz eines abgesetzten Sicherheitsrelais, das im Hausinneren montiert wird

    So stellt sich die Frage: wie sieht der endgültige Schaltkreis mit dem abgesetztem Relai. Wenn ihr Trafo und Relai empfehlen könnt, wäre ich dankbar.
     
  2. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    wie wäre es mit Marke und Type der Türsprechanlage
     
  3. #3 Diddlik, 20.09.2018
    Diddlik

    Diddlik

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Doorbird d2101v
     
  4. #4 Diddlik, 24.09.2018
    Diddlik

    Diddlik

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich pushe mal nach oben ;)
     
Thema:

Türsprechanlage + abgesetztes Relai

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage + abgesetztes Relai - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage Ritto 4630/01

    Türsprechanlage Ritto 4630/01: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Wohnung die Ritto 4630/01 verbaut. Seit einiger Zeit kann ich kaum noch was verstehen, wenn jemand vor der Tür...
  2. Türöffner bei Video-Türsprechanlage

    Türöffner bei Video-Türsprechanlage: Hallo, habe mir jetzt eine Video-Türsprechanlage bestellt.(Einfamilienhaus mit 2 x 7 Zoll Monitoren.) Habe jetzt festgestellt das...
  3. Video Türsprechanlage für Fritz Fon

    Video Türsprechanlage für Fritz Fon: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine für mich zeitraubende Frage. Suche mir seit Tagen die Finger wund, aber wegen fehlender...
  4. Video- Türsprechanlage Empfehlungen

    Video- Türsprechanlage Empfehlungen: Hallo Zusammen, Der Rohbau steht die Elektrikleitungen sind bereits gelegt nun stellt sich uns die Frage welche Video-Sprechanlage für unsere...
  5. Mobotix IP Video Türstation T25 hemispheric an Gira Homeserver

    Mobotix IP Video Türstation T25 hemispheric an Gira Homeserver: Hallo zusammen, ich suche eine moderne Video-Türstation mit Farbvideokamera, Aufzeichnungsfunktion, Gegensprechen in Echtzeit und auch...