UA Profil als Sturzprofil...

Diskutiere UA Profil als Sturzprofil... im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Schönen guten Morgen, Ich baue gerade eine Trennwand mit einer Schiebetür. Die Öffnung ist über 2500 mm und laut Knauf muss ein UA Profil als...

  1. KWa

    KWa

    Dabei seit:
    24.02.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Morgen,

    Ich baue gerade eine Trennwand mit einer Schiebetür. Die Öffnung ist über 2500 mm und laut Knauf muss ein UA Profil als Sturzprofil benutzt werden.

    Meine Frage ist jedoch welche vertikale Profile zwischen dem horizontalen UA Profil und dem UW Profil an der Decke benutzt werden müssen. Die CW Profile sind ja für das UA Profil etwas zu breit...

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Mit Türpfostensteckwinkel und mit Schloßschrauben
     
    simon84 und Berndt gefällt das.
  3. KWa

    KWa

    Dabei seit:
    24.02.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah, das macht Sinn! Danke
     
Thema:

UA Profil als Sturzprofil...

Die Seite wird geladen...

UA Profil als Sturzprofil... - Ähnliche Themen

  1. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  2. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  3. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  4. Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil

    Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil: Guten Abend, kennt jemand Alu-Fenster/Hebeschiebetüren, die ein schmales Profil haben (muss nicht unbedings rahmelos sein) und nicht überteuert...
  5. Welche Plattenstärke/Profile für 140 und 210

    Welche Plattenstärke/Profile für 140 und 210: Hallo zusammen, Ich möchte zwei massive Wände mit Trockenbau verlängern. Die eine ist 140mm dick, die andere 210mm. Ich bin am überlegen welche...