Überdachung/Sonmergarten Welche Markise

Diskutiere Überdachung/Sonmergarten Welche Markise im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen. Wir überlegen uns gerade einen Sommergarten (Wintergarten ohne Heizung) zu bauen. Wir bekommen aber verschiedene Meinungen von...

  1. #1 Bojomojo, 21.06.2023
    Bojomojo

    Bojomojo

    Dabei seit:
    10.05.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.
    Wir überlegen uns gerade einen Sommergarten (Wintergarten ohne Heizung) zu bauen. Wir bekommen aber verschiedene Meinungen von verschiedene Firmen.
    1. Mit geschlossenen Überdachungen, muss mann immer eine Aufdachmarkise haben, weil Unterdachmarkise verursachen massive Hitzestau.
    2. Mit geschlossenen Sommergarten, ist eine Unterdachmarkise empfohlen, da es benotigt weniger Pflege, kann mann mit Wind oder Regen immer noch benutzen, and ist Sauberer. mit der Aussage dass wenn es warm deaußen ist, bleibt die Glastüre sowieso offen, also ist kein geschlossene Fläche mehr.

    ich brauche eire Rat/Erfahrung. Ich wurde gerne eine Unterdachmarkise montieren. Weil ich während Wind/Regen immer benutzen kann. Es wird auch nicht nass and schmutzig wie ein Aufdachmarkise ist.
     
  2. #2 WilderSueden, 22.06.2023
    WilderSueden

    WilderSueden

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Westlicher Bodensee
    Ich tendiere zu zweitens. Im Glashaus werdet ihr auch durch die Wände massiven Wärmeeintrag bekommen, ganz unabhängig von der Markise. Ohne große Schiebetüren zum Lüften ist das im Sommer nicht nutzbar. Wenn ihr vernünftig lüften könnt, reicht aber auch eine Unterdachmarkise
     
  3. #3 Bojomojo, 22.06.2023
    Bojomojo

    Bojomojo

    Dabei seit:
    10.05.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich vergessen zu erwähnen: die Sommergarten wird auf 2 seiten Glasschiebelemente haben.
    Das heißt in meinem Fall: Unterdach, richtog?
     
Thema:

Überdachung/Sonmergarten Welche Markise

Die Seite wird geladen...

Überdachung/Sonmergarten Welche Markise - Ähnliche Themen

  1. Aussenkelletreppe Überdachung

    Aussenkelletreppe Überdachung: Guten Tag, ich würde gerne im Frühjahr meine Aussenkellertreppe überdachen und darauf eine Art Terasse errichten. Foto der Treppe im Anhang. Meine...
  2. Abdichtung Überdachung zum WDVS hin

    Abdichtung Überdachung zum WDVS hin: Ich werde demnächst meine Terrassenüberdachung mit Fichte Leimbinder als Unterkonstruktion umsetzen. Wie führe ich die Abdichtung zum WDVS am...
  3. Terassen Überdachung bauen

    Terassen Überdachung bauen: Hi. Ich möchte gerne meine Terasse mit Doppelsteg Platten überdachen. Das Problem was sich mir jetzt stellt ist die Mauer Kante wie auf dem Foto...
  4. Unterstand/ Überdachung Balkenstärke

    Unterstand/ Überdachung Balkenstärke: Hallo in die Runde :winken wir haben neben dem Haus ein Betonfundament mit 5x2,7m und wollen dort eine Überdachung aus Holz bauen. Zur...
  5. Einfache Überdachung

    Einfache Überdachung: Hallo zusammen ich plane eine kleine Überdachung von 3,5x3,5m auf das Balkengrundgerüst wollte ich OSB schrauben darauf Bitumen Biberschwanz...