Übergang Duschtasse zu Wand mit Mikrozement

Diskutiere Übergang Duschtasse zu Wand mit Mikrozement im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir sind in den letzten Zügen unseres Hausbaus. Als letztes ist unser großes Badezimmer dran. In eine Nische soll eine Duschtasse...

  1. #1 Harry im Club, 09.05.2022
    Harry im Club

    Harry im Club

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    wir sind in den letzten Zügen unseres Hausbaus. Als letztes ist unser großes Badezimmer dran. In eine Nische soll eine Duschtasse eingebaut werden. Damit die Duschtasse reinpasst, ist die Nische etwas breiter als die Duschtasse selbst, die Lücke zwischen Duschtasse und Wand wird ja i.d.R. durch den Wandbelag überdeckt. Allerdings spielen wir mit dem Gedanken statt eines Wandbelags die Wände mit Mikrozement zu verarbeiten.Wie kann man in diesem Fall die Lücke zwischen Duschtasse und Wand überbrücken? Ist das noch mit einer Silikonfuge machbar (sachgemäße Abdichtung der Dusche vorrausgesetzt)?

    Viele GrüßeSebastian
     
Thema: Übergang Duschtasse zu Wand mit Mikrozement
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum mikrozement pu dusche

Die Seite wird geladen...

Übergang Duschtasse zu Wand mit Mikrozement - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...
  3. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  4. Übergang Fliesen/Duschtasse nass! Ursache?

    Übergang Fliesen/Duschtasse nass! Ursache?: Hallo, bei der Begehung unseres Neubaus (noch nicht übernommen!) ist uns im Bad folgendes aufgefallen: [ATTACH][ATTACH] Der Bereich...
  5. Übergang Duschtasse/geflieste Wand womit dicht?

    Übergang Duschtasse/geflieste Wand womit dicht?: Hallo Bauexperten, vorab: ich bin als Laie etwas verwirrt, weil ich immer wieder lese "Silikon ist kein Dichtstoff". Ich frage mich aber,...