Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS

Diskutiere Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Expertinnen und Experten, der Übergang vom XPS zum Sockel wurde mit einem Gewebe versehen und armiert. Auf den Sockel kommt noch eine...

  1. #1 HausbauerPrivat, 29.11.2023
    HausbauerPrivat

    HausbauerPrivat

    Dabei seit:
    01.03.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Expertinnen und Experten,

    der Übergang vom XPS zum Sockel wurde mit einem Gewebe versehen und armiert. Auf den Sockel kommt noch eine Dichtschlämme.
    Der Übergang zur dünneren Kellerdämmung wurde angeschrägt. Soweit sieht das für mich auch in Ordnung aus (arbeiten sind noch nicht fertig gestellt). Muss in den Übergang vom Sockel zur Kellerdämmung auch ein Gewebe oder reicht die Dichtschlämme auf dem Sockel und ein bündiger Abschluss mit der Kellerdämmung inkl. Ggf etwas Schaum für schmale Fugen?
    Vielen Dank für eure Hilfe
     

    Anhänge:

Thema:

Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS

Die Seite wird geladen...

Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...
  3. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  4. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  5. Terassenpflaster an Terassentüren heranführen / Übergang Kellerdämmung

    Terassenpflaster an Terassentüren heranführen / Übergang Kellerdämmung: Hallo zusammen, ich plane gerade unsere Terrasse (Betonplatten auf Schotter- und Splittbett) und habe ein paar konkrete Fragen bzgl. des...