Übergang Leerrohr in Installationsschacht

Diskutiere Übergang Leerrohr in Installationsschacht im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie funktioniert der Übergang vom Leerrohr von der Decke in den Installationsschacht? Das Bild hab ich im Internet gefunden. Nimmt man...

  1. #1 JohnBirlo, 19.04.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    Hallo,

    wie funktioniert der Übergang vom Leerrohr von der Decke in den Installationsschacht?

    Das Bild hab ich im Internet gefunden. Nimmt man ein Schalbrett und bohrt Löcher rein die so dick wie die Leerrohre sind?

    Ich mein, dass kein Beton in den Schacht läuft.

    Interessiert mich nur mal so
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 19.04.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Bauschaum :)
     
Thema:

Übergang Leerrohr in Installationsschacht

Die Seite wird geladen...

Übergang Leerrohr in Installationsschacht - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...
  3. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  4. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  5. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...