Übergang Stellbrett/ Putz

Diskutiere Übergang Stellbrett/ Putz im Dach Forum im Bereich Neubau; Abend, bei uns schließen nicht alle Stellbretter mit dem Putz ab und stehen bis 2cm zurück... Das ganze wurde dann mit Acryl zugeschmiert......

  1. #1 TeemitRum, 10.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2024
    TeemitRum

    TeemitRum

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Abend,

    bei uns schließen nicht alle Stellbretter mit dem Putz ab und stehen bis 2cm zurück... Das ganze wurde dann mit Acryl zugeschmiert...

    Laut Firma nur eine optische Sache und "ist halt Handwerk"

    Bekommen wir hier später (nach der Gewährleistung) mal ein Problem wenn Wasser eindringen kann?

    Darf das so sein und ich muss mich damit abfinden?

    Wie gesagt manche sind schön bündig mit dem Putz und manche stehen deutlich zurück... Das sieht man auch von der 8m entfernten Strasse deutlich...

    Danke
     

    Anhänge:

Thema:

Übergang Stellbrett/ Putz

Die Seite wird geladen...

Übergang Stellbrett/ Putz - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...
  3. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  4. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  5. Abdichtung/ Dämmung Übergang Kniestock-Dachstuhl-Stellbretter im Neubau

    Abdichtung/ Dämmung Übergang Kniestock-Dachstuhl-Stellbretter im Neubau: Hallo, ich stell mich kurz vor bin der Andy 31 Jahre alt oder jung aus Bayern. Wir sind gerade am Neubau eines Einfamilienhauses, gemauert mit...