Übergang Terrassenbelag zu Terrassentür?

Diskutiere Übergang Terrassenbelag zu Terrassentür? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich den Übergang von Terrassenbelag zu Terrassentür machen soll? Ich bin mir nicht...

  1. #1 GeorgK83, 18.07.2021
    GeorgK83

    GeorgK83

    Dabei seit:
    18.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich den Übergang von Terrassenbelag zu Terrassentür machen soll? Ich bin mir nicht sicher, ob hier noch was hin soll bzw. muss.
    Der Belag wurde schwimmend auf Split verlegt.
    Schaut Euch bitte die angehängten Fotos an.

    viele Grüße,
    Georg
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 18.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Auf der Außenseite fehlt ein Rost und eine darunter befindliche Rinne zum Regenwasserablauf.

    Bei ACO und anderen Herstellern gibt es dazu Hinweise.
    Wenn kein _Dach oder Balkon über dieser Stelle den Regen abhält, hat man das Wasser bald im Wohnzimmer.
    Was sagt denn der Architekt dazu?
    Wie hat denn der Architekt dieses Detail geplant?

    .
     
  3. #3 GeorgK83, 18.07.2021
    GeorgK83

    GeorgK83

    Dabei seit:
    18.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte man das Wasser im Wohnzimmer haben? Wasser läuft selten bergauf ;-)
    Gefälle ist mehr als genügend vorhanden
    Mir geht es eher darum, was man machen kann damit die Kunststoffabdichtung der Isolierung nicht mehr sichtbar ist. Ich denke da eher an ein Blech oder sowas. Ist eher ein optisches Thema.
    Die Regenrinne würde mein „Problem“ nicht lösen, was eher optischer Natur ist.
    Jedoch Danke für die Antwort.
     
  4. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Das guckt sich doch weg, alles was da hinpfriemelst sieht doch erst recht besch..... aus.
    Und traue dem Wasser nicht !!
     
Thema:

Übergang Terrassenbelag zu Terrassentür?

Die Seite wird geladen...

Übergang Terrassenbelag zu Terrassentür? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...
  3. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  4. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  5. Übergang Terrassentür zu Dämmung zu Belag

    Übergang Terrassentür zu Dämmung zu Belag: Hallo zusammen, wir haben einige bodentiefe Fensterelemente nach außen und machen uns Gedanken zur Terrassenplanung. Verschiedene Dinge sind...