Übergang Verblender / WDVS

Diskutiere Übergang Verblender / WDVS im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Lieben, das Problem wurde hier durchaus diskutiert, jedoch für mich von der Umsetzung nicht ganz klar. Das Thema ist hier Übergang...

  1. #1 snoopy4000, 12.08.2018
    snoopy4000

    snoopy4000

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    das Problem wurde hier durchaus diskutiert, jedoch für mich von der Umsetzung nicht ganz klar.

    Das Thema ist hier Übergang Verblender mit einem Aufbau von 31,5 cm und oberhalb soll ein WDVS von 20 cm verarbeitet werden. Nun soll dieser Versprung von 11,5 cm mit einem Aluprofil fachgerecht geschlossen werden.

    Ich habe bereits hier Bilder gesehen, aber ein Bild hat mich überzeugt. Nun stelle ich mir die Fragen:

    1. Welcher Anbieter ist hier der richtige Ansprechpartner für das Aluprofil, dass zweckmäßig hierfür verwendet wird?
    2. Welcher Handwerker kann diese Arbeiten fachgerecht ausführen?

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Alu Edelstahl Prefa Blech egal was sie da nehmen wollen entweder eine Spenglerei manche Schlosser machen das auch mit, oder Dachdecker Flaschner etc, kommen Sie mit Standard Abmessung hin kann das bei vielen bezogen werden oft werden diese aber auch auf Kantbank beim Dachdecker oder Schlosser gefertigt...
     
  3. #3 Lexmaul, 12.08.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wieso fragst das nicht in dem Forum, wo Du einfach ein Foto kopiert hast?
     
  4. #4 snoopy4000, 12.08.2018
    snoopy4000

    snoopy4000

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke vorweg für die Antworten. Das Thema dort ist doch etwas älter deswegen dachte ich mir Versuch ich das Ganze neu aufzusetzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier konstruktiv das Thema vorantreiben könnten. Ich finde nichts im Internet zu diesem Thema und wenn dann ist es halbwissen. Deswegen diesmal nur die Fragen, wer verkauft ein derartiges Produkt und wer kann es einbauen. Dann hätte ich zumindest einen neuen Ansatzpunkt bei meiner Recherche.
     
  5. #5 Fabian Weber, 12.08.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.599
    Zustimmungen:
    5.174
    Dachklemptner.

    Gibt auch online-Shops, wo Du Kantbleche bekommst. Da kannst Du auch alle wesentlichen Maße eingeben. Beim größeren Baumarkt gibt das auch.

    Da fehlt noch das Vorstoßblech in der Zeichnung was gleichzeitig als Stoßhinterlegung gilt.
     
  6. #6 snoopy4000, 13.08.2018
    snoopy4000

    snoopy4000

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Rückmeldungen bis jetzt. Ich würde mich über weitere Rückmeldungen freuen, vllt war jemand mal in der selben Situation und hat bereits eine Lösung umgesetzt.

    Liebe Grüße
     
  7. #7 Klinkerbutze, 13.08.2018
    Klinkerbutze

    Klinkerbutze

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Rückmeldung... nicht so ganz, aber ich kann dir zeigen, wie es bei unseren Nachbarn aussieht, die so was haben.

    verblender.jpg
    so schaut das auf der Wetterseite bei allen aus. Nicht so schön oder?
     
  8. #8 snoopy4000, 13.08.2018
    snoopy4000

    snoopy4000

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vielen Dank für die Info. Das sieht einfach nur ,,schön,, aus. Es ist wie es ist, wir haben diesen Mist begonnen und müssen Ihn bis zum Schluss durchziehen. Das ist eben wenn man nicht von Anfang an alles berücksichtigt. Das geht glaub nur bei kompletten durchgeplanten Häusern. Ich bin der Planer und der Bauher insofern versagt an der Stelle.
     
  9. #9 Klinkerbutze, 13.08.2018
    Klinkerbutze

    Klinkerbutze

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    vielleicht kann man das Blech ja auch in anderer Form dran machen, mit ner Art Spritzschutzkante nach oben? Wird natürlich teurer...

    Unbenannt.png
     
Thema: Übergang Verblender / WDVS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdvs und klinker übergang efh

    ,
  2. übergang verblender wdvs

Die Seite wird geladen...

Übergang Verblender / WDVS - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...
  3. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  4. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  5. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...