Übergangsleiste *hilfeee*

Diskutiere Übergangsleiste *hilfeee* im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; guten Abend zusammen. ich benötige mal euren fachlichen Rat. ich habe kürzlich laminatboden verlegen lassen und jetzt habe ich das Problem, dass...

  1. ilo

    ilo

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    guten Abend zusammen.

    ich benötige mal euren fachlichen Rat.
    ich habe kürzlich laminatboden verlegen lassen und jetzt habe ich das Problem, dass sich eine Tür nicht mehr bzw. nur schwer schließen lässt. Grund hierfür ist, dass die übergangsleiste schlecht verlegt wurde und die führungsschiene viel zu hoch herausschaut. ich habe diese bereits einmal in der Länge abgesägt, jedoch ist das Ergebnis immer noch nicht optimal.

    jetzt meine idee: würde es helfen, wenn ich die führungsschiene raus hole und die übergangsleiste mit pu-schaun befestige??
    hält dies?? ist sicherlich nicht optimal, aber besser, als wenn ich die Tür nicht schließen kann....


    ich freue mich über euer Feedback!!!
    liebe grüse, ilona

    ps: selbstklebende übergangsleiste möchte ich nur ungern. hier auch etwas schwierig, da der Handwerker auch eine recht große füge gesetzt hat :(
     
  2. ilo

    ilo

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hier auch noch ein entsprechendes foto...
     

    Anhänge:

  3. #3 thejack, 25.10.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Vielleicht gibts einen netten Nachbar, der Dir mit passendem Gerät die Tür etwas kürzen kann?
    Stich-, Kreissäge, Hobel, Schleifer,....
     
  4. ilo

    ilo

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    leider ist der höhenunterschied zu viel um die Tür abzuschneifen :( trotzdem danke für den Rat...
     
  5. #5 thejack, 25.10.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Muß man jetzt nicht unbedingt verstehen....

    würde aber notfalls gehen?
     
  6. ilo

    ilo

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich müsste viel zu viel abschleifen und die leiste würde total nach oben anstehen... hat jemand Erfahrungen mit Pu-schaum oder andere Ideen?
     
  7. #7 driver55, 25.10.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Welcher Handwerker hat denn so einen Murks abgeliefert? EIn Bekannter oder offiziell beauftragt und bezahlt? Das sieht doch ziemlich abenteuerlich aus.
    Die Türe hat man beim Laminatverlegen versteckt, damit das mit der Übergangsleiste erst auffällt, wenn der Handwerker weg und die Rng bezahlt ist? Oder wie war der Ablauf?
    Ich vermute, dass hier eine 0815-Türe verbaut ist, die man problemlos mit Fitschenringen "höherlegen" kann.
    fitschenringe 1mm - Google-Suche
     
  8. #8 driver55, 25.10.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Nix schleifen, absägen. Und vergiss bitte PU-Schaum.
     
  9. #9 thejack, 25.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Sorry, warum genau trägt eine 2mm Leiste mehr auf, als das was man evtl. an der Tür abschleifen könnte?

    Und wo Du PU-Schaum reinsprühen willst, versteh ich eh nicht.
    Hast Du den schonmal verarbeitet? Teufelszeug!
     
  10. ilo

    ilo

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für deine Nachricht. es war ein fre und, also ein unentgeltlicher freundschaftsdienst :( ... naja... wie es halt bei einer Renovierung so ist. die Zeit drückte und wir waren über die Hilfe sehr dankbar... jetzt ärgere ich mich unglaublich.

    unterlegscheiben liegen bereits zwei drunter. mehr Luft nach oben ist leider auch nicht mehr :(
     
  11. ilo

    ilo

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich fand meine Idee mit dem Pu recht gut, aber tatsächlich habe ich das Zeug noch nie verwendet... :(

    in der Spalte, wo jetzt die leiste liegt (s. foto). und dann die leistleiste damit festkleben...?!? also nicht gut?!?
     
  12. #12 simon84, 25.10.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    aus welchem grund genau kann man die tür unten nicht kürzen ?
     
Thema:

Übergangsleiste *hilfeee*

Die Seite wird geladen...

Übergangsleiste *hilfeee* - Ähnliche Themen

  1. Übergangsleisten montieren

    Übergangsleisten montieren: Hallo, wir wollten an 2 Türen Übergangsleisten montieren. Nach reichlicher Überlegung ist uns noch keine zufriedenstellende Lösung eingefallen....
  2. Laminatdehnungsfugen nachträglich fräsen und Übergangsleisten

    Laminatdehnungsfugen nachträglich fräsen und Übergangsleisten: Guten Abend, ich habe aktuell Probleme mit einem Raum mit Laminat. Der Laminat kommt an verschiedenen Stellen hoch und stößt immer wieder an den...
  3. Übergangsleiste Hauswand - Garage beschädigt

    Übergangsleiste Hauswand - Garage beschädigt: Hallo zusammen, wir haben an unserem Reiheneckhaus eine Garage an der Hauswand stehen. Die Küche ist der Raum zur Garage hin, nun haben wir...
  4. Abdeck- bzw. Übergangsleiste für Laminat & Spindeltreppe bei rundem Deckendurchbruch

    Abdeck- bzw. Übergangsleiste für Laminat & Spindeltreppe bei rundem Deckendurchbruch: Hallo, ich habe aus unserem Dreifamilienhaus ein Zweifamilienhaus gemacht und dazu zwei Etagen zusammengelegt. Dazu habe ich einen runden...
  5. Position Tür-Übergangsleiste

    Position Tür-Übergangsleiste: Hallo an Alle, bräuchte bitte Feedback, ob die Tür-Übergangsleiste an der richtigen Stelle steht. Es handelt sich um eine Neubauwohnung mit...