Übergangsprofil - Flur/Wohnzimmer

Diskutiere Übergangsprofil - Flur/Wohnzimmer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, wie im Bild dargestellt habe ich bereits einen Niveauunterschied vom Flur zum WZ von 10mm was mich aktuell nicht stört. Jetzt...

  1. #1 phil490, 24.06.2019
    phil490

    phil490

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    wie im Bild dargestellt habe ich bereits einen Niveauunterschied vom Flur zum WZ von 10mm was mich aktuell nicht stört.
    Jetzt möchte ich allerdings im Flur Click-Vinyl Boden auf die Fliesen verlegen (4mm+1,5mm Trittschall). Wie macht man da am besten den Übergang vom Flur zum Zimmer? Wird die Leiste über beide Böden gelegt (Option B), müsste ich die Tür ziemlich stark kürzen. Oder Die Leiste nur über das Vinyl (Option A)?
    Habt ihr Tips für mich?
    Oder würdet ihr die Fliesen komplett entfernen und dann den Boden abschleifen? Problem ist dass ich aktuell schon in der Wohnung eingezogen bin und ungern solch eine Staubentwicklung haben möchte.
     

    Anhänge:

Thema: Übergangsprofil - Flur/Wohnzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergangsprofile in der wohnung

    ,
  2. übergangsleiste in flur

    ,
  3. übergang flur wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Übergangsprofil - Flur/Wohnzimmer - Ähnliche Themen

  1. Übergangsprofil Empfehlung

    Übergangsprofil Empfehlung: Hallo! Für unser Eigenheim suche ich die richtigen Übergangsprofile. Der Bodenbelag ist Parkett bzw Vinyl, schwimmend verlegt. Gerne hätten wir...
  2. Übergangsprofil nötig?

    Übergangsprofil nötig?: Hallo, wir haben in unserem Neubau verschiedene Bodenbeläge. Eine Etage mit verklebtem Parkett, als Dehnungsfuge haben wir Korkstreifen...
  3. Falsche Position Übergangsprofil?

    Falsche Position Übergangsprofil?: Liebe Experten, aktuell herrschen bei uns große Diskussionen zu Hause wer die Unannehmlichkeiten, die uns die Übergangsschiene beschert hat, zu...
  4. Ist dieses Übergangsprofil eine fachgerechte Ausführung vom Profi?

    Ist dieses Übergangsprofil eine fachgerechte Ausführung vom Profi?: Schönen guten Abend, in unserer Wohnung wurde im Wozi der alte Teppichboden von einem Meisterbetrieb für Bodenbeläge, entfernt, der Estrich...
  5. Übergangsprofile selbstklebend

    Übergangsprofile selbstklebend: Hallo zusammen, ich habe vor mein Klick-Parkett schwimmend zu verlegen. In allen Räumen liegt eine Fußbodenheizung im Esstrich (seperate...