Übergangsschienen Fliesen Parkett

Diskutiere Übergangsschienen Fliesen Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Fliesen und Parkett sind bei meinem aktuellen Projekt auf einer Höhe. Den Übergang bildet eine Alu Übergangsschiene. Das sichtbare Oberteil der...

  1. #1 Hercule, 22.07.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    780
    Fliesen und Parkett sind bei meinem aktuellen Projekt auf einer Höhe.
    Den Übergang bildet eine Alu Übergangsschiene.
    Das sichtbare Oberteil der Schiene liegt flach auf Fliese / Parkett auf. Theoretisch könnte ich also Fliesenseitig die Schiene mit einem transparenten elastischen Dichtstoff versehen um beim wischen Wassereintritt zwischen Schiene und Fliesen zu reduzieren.
    Wie sieht da der aktuelle Stand der Technik aus ? Werden Schienen nur verschraubt oder tatsächlich auch so abgedichtet befestigt ?
     
  2. #2 Fabian Weber, 22.07.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.173
    Der Stand der Technik kommt im Neubau ohne solche Abdeckleisten aus.
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  3. #3 Hercule, 23.07.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    780
    wie wird das bei schwimmend verlegten gelöst ?
     
  4. #4 Fabian Weber, 23.07.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.173
    Ok schwimmend ist was anderes.
     
Thema:

Übergangsschienen Fliesen Parkett

Die Seite wird geladen...

Übergangsschienen Fliesen Parkett - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  3. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  4. Übergangsschiene unter Fussbodenleiste

    Übergangsschiene unter Fussbodenleiste: Hallo zusammen, im WZ ist Parkett verlegt. Die Fussbodenleisten aus Holz sind mit kleinen Halterungen eingeclipst. Für die bodentiefen...
  5. Übergangsschienen bei Laminat

    Übergangsschienen bei Laminat: Hallo, ich möchte bei mir im ersten OG (2 Zimmer + Bad + Flur, ca. 45qm) Laminat verlegen. Muss ich zu jedem Zimmereingang eine...