Überlauf der Zisterne in Gartenteich

Diskutiere Überlauf der Zisterne in Gartenteich im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir möchten eine Zisterne im Garten einbauen lassen und den Überlauf für den Teich nutzen. Problem: Der Ausgang/Überlauf an der...

  1. #1 Kamechanchen, 02.01.2023
    Kamechanchen

    Kamechanchen

    Dabei seit:
    02.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir möchten eine Zisterne im Garten einbauen lassen und den Überlauf für den Teich nutzen.
    Problem: Der Ausgang/Überlauf an der Zisterne ist ca 60-70 cm unter der Oberfläche. Wie bekommt man das Wasser jetzt überzeugt nach oben zu fließen, in den Teich?
    Benötigt man hier einen Hebeschacht mit Pumpe etc?
     
  2. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Der Überlauf ist nun mal nicht für Gartenteiche gemacht und gedacht.
    Um einen weiteren kleineren Schacht mit Pumpe und Schwimmerschaltung, alternativ eine kleine Hebeanlage wirst du nicht umhinkommen.
    Bei deiner weiteren Planung bitte auch an den Frost. denken
     
Thema:

Überlauf der Zisterne in Gartenteich

Die Seite wird geladen...

Überlauf der Zisterne in Gartenteich - Ähnliche Themen

  1. Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit

    Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit: Hallo zusammen, aktuell haben wir bei unserem EFH Neubau Wassereintritt an einem Fenster im EG. Aktuell suchen wir noch die Ursache. Das Wasser...
  2. Rückstauebene - Überlauf Lösung

    Rückstauebene - Überlauf Lösung: Hallo, Wir sind gerade dabei, unser Entwässerungsgesuch zu erarbeiten. Da unsere Bodenplatte unterhalb der Rückstauebene liegt, wird eine...
  3. Zisterne aus Regenwassersickerschacht und Überlauf bei fehlendem Kanalanschluss

    Zisterne aus Regenwassersickerschacht und Überlauf bei fehlendem Kanalanschluss: Hallo, ich würde gerne aus unserem, aus Betonringen bestehenden Regenwassersickerschacht, eine Zisterne machen. Der Schacht ist unten mit Kies...
  4. Zisterne Überlauf nicht angeschlossen - Regreß ?

    Zisterne Überlauf nicht angeschlossen - Regreß ?: Hallo, bei meinem (fast noch) Neubau stellt sich gerade ein Problem, bei dem ich nicht recht weiß wie ich mich verhalten soll: Mein Rohbauer...