Überprüfung und wiederkehrende Messung

Diskutiere Überprüfung und wiederkehrende Messung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, mein Mieter hat eine von mir gestellte Gasetagenheizung (Außenwandgerät), welches er allein nutzt. Der andere Mieter hat mit mir...

  1. Dete

    Dete

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Gas-Wasserinstallateur, Rentner
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    mein Mieter hat eine von mir gestellte Gasetagenheizung (Außenwandgerät), welches er allein nutzt.
    Der andere Mieter hat mit mir zusammen eine Heizung. Es befinden sich also für 3 WE 2 Gasheizungen hier im Haus.
    Wie sieht das mit den Schornsteinfegerkosten aus? Ich bekomme 2 Rechnungen vom Schornsteinfeger.
    Muss der Mieter, der der die Heizung nur für sich nutzt, auch die Rechnung, die ja nur seine Heizung betrifft in vollem Umfang tragen, oder muss da was umgelegt werden?
     
  2. #2 Fred Astair, 14.02.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ob der Mieter überhaupt Wartungskosten tragen muss, steht in seinem Mietvertrag.
    Wenn da die Schornsteinfegerkosten nicht aufgeführt sind, muss er gar nichts zahlen. Stehen sie drin, kannst Du ihm die Kosten, die ausschließlich durch seine Wohnung angefallen sind, berechnen.
     
Thema:

Überprüfung und wiederkehrende Messung

Die Seite wird geladen...

Überprüfung und wiederkehrende Messung - Ähnliche Themen

  1. Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert

    Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert: Hallo zusammen, um es kurz zu fassen, unser Balkon wurde nicht per Absprache saniert und wir versuchen dem Dachdecker zumindest wegen falschen...
  2. Wie überprüfen ob der EG-Anstrich zweimal oder nur einmal erfolgte?

    Wie überprüfen ob der EG-Anstrich zweimal oder nur einmal erfolgte?: Hallo, angenommen es wäre mit einer Malerfirma vereinbart worden, dass auf dem Oberputz ein 2-maliger EG-Anstrich durchgeführt wird, wie kann man...
  3. Aufmaß der Fassade wie am einfachsten und genauesten überprüfen?

    Aufmaß der Fassade wie am einfachsten und genauesten überprüfen?: Hallo, ich will überprüfen ob ein Handwerker bei der Berechnung von Arbeiten an einer Fassade nicht zu viele Quadratmeter abgerechnet hat, wie...
  4. Überprüfen der Therme - Handwerker hat keine Ahnung - Rechnung

    Überprüfen der Therme - Handwerker hat keine Ahnung - Rechnung: Hallo zusammen, ich hoffe das ist einigermaßen das richtige Unterforum. es geht um folgendes; Wir haben in unserer DHH Zentral im EG eine...
  5. Neubaudach überprüfen lassen

    Neubaudach überprüfen lassen: Hallo zusammen, wir haben ja schon von unserem Unterspannbahnproblem berichtet, andere Themrn sind „einfallende“ Dachziegel an den Dachfenstern...