Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?

Diskutiere Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich will eine kleine Raufaser-Tapetenfläche (vielleicht 50 cm2) mit etwas Farbe überstreichen. Die Farbe dafür sollte ungefähr karminrot sein....

  1. tobwz

    tobwz

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich will eine kleine Raufaser-Tapetenfläche (vielleicht 50 cm2) mit etwas Farbe überstreichen.
    Die Farbe dafür sollte ungefähr karminrot sein. Eine perfekte Farbgleichheit ist nicht notwendig

    Eine Ausbesserung der eigentlichen Tapete ist auch nicht notwendig.

    Woher bekommt man geeignete kleine Farbdosen/Tuben mit einer gewissen, grösseren Farbauswahl?

    Ich will nicht 1 oder 5 Liter Kanister kaufen müssen.

    Habe ein wenig gegoogelt z.B. nach Farbproben-Dosen. Aber da gibt es kaum was.

    Vielleicht kann mir ja jemand eine Bezugsquelle nennen.

    Danke
    Tobias
     
  2. #2 VollNormal, 13.01.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    In jedem Baumarkt gibt es Abtönfarbe in verschiedenen Farbtönen, meist auch in kleinen Gebinden. Oder im nächsten Bastelmarkt (alternativ auch in den einschlägigen Billigramschläden) ein Tübchen Acrylfarbe.
     
    driver55 gefällt das.
  3. #3 nordanney, 13.01.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.531
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Jeder Baumarkt macht dir ganz kleine Gebinde als Testgebinde.
     
    driver55 gefällt das.
  4. #4 Fred Astair, 13.01.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Kleinstmengen gibt es in Hobbyläden.
    Da bezahlst Du dann für eine kleine Tube soviel, wie im Baumarkt für zwei Liter.
     
    driver55 gefällt das.
  5. #5 driver55, 13.01.2024
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Und was soll das geben, wenn‘s fertig ist?
    Die Farbe wird nie passen…
     
  6. #6 Fred Astair, 13.01.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Muss sie ja nicht:
    Ungefähr reicht doch.
    Warum man da nicht den Tuschkasten der Tochter nimmt, sondern das WWW zum größten Problem der Menschheit befragen muss...?
     
    driver55 gefällt das.
  7. #7 Kriminelle, 14.01.2024
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    50cm im Quadrat mach ich mit dem Tuschkasten, das heißt Bastelfarbe selbst anmischen ;)

    Netter ist natürlich, gleich beim Baumarkt anmischen zu lassen, dann hat man gleich die richtige Farbe?
    Und dann kostet ein halber Liter eben 10€… 100ml aus dem Bastelshop kostet 5 plus Sprit oder Porto.
     
Thema:

Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?

Die Seite wird geladen...

Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben? - Ähnliche Themen

  1. Altbau Garage mit Sumpfkalk gestrichen wie überstreichen?

    Altbau Garage mit Sumpfkalk gestrichen wie überstreichen?: Hallo, ich habe eine Garage BJ. 1973 hier sollen die Außenwände gemalert/renoviert werden. Jetzt habe ich festgestellt das die Garage außen mit...
  2. Tiefengrund mit Sperrgrund überstreichen???

    Tiefengrund mit Sperrgrund überstreichen???: Guten Morgen! Mein Trockenbauer hat die mit Uniflott gespachtelten Wände versehentlich mit Knauf Tiefengrund bestrichen obwohl wir Knauf EasyPutz...
  3. Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?

    Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei unseren Keller zu sanieren. Hierbei mach die Küche den Anfang. Ich habe diese entfernt und auch den alten...
  4. Fliesenfensterbank überstreichen?

    Fliesenfensterbank überstreichen?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt die Fensterbank (siehe Foto) zu überstreichen? Für mich hat es einen Ästhetischen...
  5. Holzgel mit Farbe überstreichen?

    Holzgel mit Farbe überstreichen?: Hallo, kann man die Holzdecke eines Balkons, auf der Holzgel aufgetragen wurde mit Farbe überstreichen? Würde es bei der Wahl der Farbe etwas zu...