Üblen Abwassergeruch nach Dachsanierung

Diskutiere Üblen Abwassergeruch nach Dachsanierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Habe mein Dach sanieren lassen. Ein neuer Sanilüfter ist nun auch auf dem Dach. Allerdings habe ich seitdem im Badezimmer des 1. Stocks einen...

  1. #1 JulesVerne, 15.12.2021
    JulesVerne

    JulesVerne

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein Dach sanieren lassen. Ein neuer Sanilüfter ist nun auch auf dem Dach.
    Allerdings habe ich seitdem im Badezimmer des 1. Stocks einen üblen Abwassergeruch, und muss deshalb mehrmals am Tag lüften.
    Was würde falsch gemacht?
     
  2. #2 JohnBirlo, 15.12.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    Vielleicht die Entlüftung verstopft?

    Mach mal nen paar Fotos, was da genau gemacht wurde
     
  3. #3 JulesVerne, 15.12.2021
    JulesVerne

    JulesVerne

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    PXL_20211215_072927636.jpg PXL_20211215_072915011.jpg PXL_20211215_072744223.jpg PXL_20211215_072758832.jpg PXL_20211215_072920580.jpg PXL_20211215_072927636.jpg
     
  4. #4 JulesVerne, 15.12.2021
    JulesVerne

    JulesVerne

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bilder sind vom Anschluss des Entlüfters an das Rohr am Dachboden.
    Ich habe den Geruch nur im oberen Bad. Im Erdgeschoss kein Problem. Auch im Dachbodenbereich kein Geruch.
     
  5. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    385
    Beruf:
    Dachdecker
    Das ist nicht korrekt angeschlossen, bei korrekter Anschlussart muss da kein Klebebeband dran, was ist das Schwarze Rohr unter dem Flexschlauch? Normalerweise kommt da ein HT Rohr von der Kanalentlüftung mit Muffe an oder man verbindet mit Doppelmuffe an das Reduzierstück. Ich vermute das Problem wird da sitzen wo das Schwarze Rohr anfängt. Das ein 50mm Rohr nicht die bestes Abluft bietet muss ich nicht erwähnen, aber im Altbau geht es manchmal nicht anders. Dachdecker anrufen, der soll das Rohr mal überprüfen und den Lüfter mal vernünftig anschließen, denn wenn die Verbindung mal unbemerkt auseinander rutscht läuft dir Kondenswasser in das Sparrenfeld. Der Flexschlauch ist OK wenn auch mit Bögen und Rohr besser ist.
     
  6. #6 Gast 85175, 15.12.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Bist Du sicher, dass es dir da in dem Bad nicht einen Geruchsverschluss (Siphon) im Dusche, am Waschbecken, oder sonst wo „leer zieht“? Sind ungenutzte Abläufe wie zB „Waschmaschinensiphin“ oder sowas vorhanden?
     
Thema: Üblen Abwassergeruch nach Dachsanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altbau dach stinkt abluft rohr

Die Seite wird geladen...

Üblen Abwassergeruch nach Dachsanierung - Ähnliche Themen

  1. Messiwohnung üble Gerüche loswerden

    Messiwohnung üble Gerüche loswerden: Hallo, ich bin gerade dabei eine Messiwohnung zu sanieren. Es gibt viel Schimmel in der Wohnung und viele Spinnen waren auch drinnen. Alle Böden...
  2. Übler Geruch aus Außenwand?

    Übler Geruch aus Außenwand?: Hallo Zusammen, wir wohnen schon seit 11 Jahren in unserer Wohnung mit Garten (mittlerweile Eigentum). Seit letztem Sommer riecht es immer wieder...
  3. Übler Geruch in Holzriegelhaus

    Übler Geruch in Holzriegelhaus: Wir (junge Familie) haben uns letzte Woche ein Haus in Holzriegelbauweise angesehen. Hat uns grundsätzlich gut gefallen und wäre preislich für uns...
  4. Üble Gerüche Mietswohnung - Belüftung Entwässerungsleitung

    Üble Gerüche Mietswohnung - Belüftung Entwässerungsleitung: Hallo, in einer Wohnung entstehen üble Düfte. Die Quelle wurde an abgebildeter Stelle ausfündig gemacht. Die Leitung gehört auf keinen Fall zu...
  5. Übler Geruch durch Teppichkleber nach 8 Jahren?

    Übler Geruch durch Teppichkleber nach 8 Jahren?: Guten Abend zusammen! Ich habe eine kleine Wohnung vermietet, die ich derzeit renoviere. Bisher ist mir schon oft ein unangenehmer Geruch in...