UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen

Diskutiere UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe 3-4 Fenster im UG (Kellerschächte), wo ich mir nicht sicher bin, ob ich alles so lassen soll wie es ist oder versuchen...

  1. paulch

    paulch

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen, ich habe 3-4 Fenster im UG (Kellerschächte), wo ich mir nicht sicher bin, ob ich alles so lassen soll wie es ist oder versuchen soll PUR oder so etwas in der Art in die Laibungen mit PU-Schaum zu kleben, so als Minimallösung, besser als nix, bevor ich Insektenschutz installiere. Fenstertausch ist leider keine einfach Option. Danke und Grüsse.

    upload_2024-3-17_16-29-26.png
     
  2. #2 nordanney, 17.03.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.532
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Was erwartest Du Dir davon? Bewohnter und beheizter Keller?
     
  3. paulch

    paulch

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    8
    Bewohnen und beheizen tue ich schon. Es ist eine Überlegung ob es Sinn macht (Aufwand ist gering) oder lieber so lassen und irgendwann in 10 Jahren Fenster tauschen. Will Insektenschutz installieren und muesste es vorher erledigen
     
Thema:

UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen

Die Seite wird geladen...

UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand/Laibung schließen

    Spalt zwischen Fenster und Wand/Laibung schließen: Hallo in die Runde, das Wohnzimmerfenster nimmt bei uns fast die gesamte Raumbreite ein. Rechts und links sind halt noch ein paar Zentimeter zur...
  2. Erneuerung Fenster bei Erhalt bestehender Laibung/ Alu-Blenden

    Erneuerung Fenster bei Erhalt bestehender Laibung/ Alu-Blenden: Hallo zusammen, wir ein erworbenes EFH modernisieren. Es handelt sich um ein Weber Fertighaus aus 1994. Die in die Jahre gekommenen Holzfenster...
  3. Fenster laibungen Neubau

    Fenster laibungen Neubau: Hallo baufreunde ich hoffe bei euch ist alles im grünen Bereich und Feier die osterfeiertage gut Ich habe eine Frage und zwar meine Maurer sind...
  4. Fenster Anschluss zur laibung...

    Fenster Anschluss zur laibung...: Hallo spezies habt ihr ne idee wie man gestrichene Fensterrahmen entweder reinigt oder abdeckt...Schnell u haltbar und wie ihr ja wisst fast...
  5. Fenster(bank) richtig eingebaut und was tun mit Laibung?

    Fenster(bank) richtig eingebaut und was tun mit Laibung?: Hallo zusammen, wir bauen gerade etwas zu Hause um und haben einen kleinen Holzständeranbau. Nun wurden die Fenster eingebaut und wollte erst...