Umbaukosten Öl -> GasBrennwert incl. Solarthermie

Diskutiere Umbaukosten Öl -> GasBrennwert incl. Solarthermie im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich melde mich hier weil ich mein Haus, Baujahr 66, Reiheneckhaus mit Flachdach, in Sachen Solar aufmöbeln möchte. Es hat aktuell...

  1. roBG

    roBG

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich melde mich hier weil ich mein Haus, Baujahr 66, Reiheneckhaus mit Flachdach, in Sachen Solar aufmöbeln möchte.
    Es hat aktuell eine Ölheizung aus '93. Ich möchte das auf Gas/Brennwert mit Solarthermie umbauen.
    Mir liegen aktuell zwei Angebote dazu vor, von denen mich eure Rückmeldungen interessieren würde.
    Angebot sind angehängt ... was denkt ihr?

    Angebot 1 hat noch nicht die Förderprämie (wohl 40%) abgezogen:
    [​IMG]
    Hier sind noch 1.700€ extra für einen hydraulischen Abgleich der wohl vorgeschrieben ist. 23.400€ * 0,6 =
    Es wärem also 14 Tsd. €.

    Angebot 1 hat das bereits berücksichtigt und ist etwas billiger:
    [​IMG]
    Worum es mir geht:

    - sind die Angebote preislich attraktiv / was habt ihr dafür gezahlt ?
    - was sind eure Erfahrungen im Umgang mit Gas/Brennwert und Solarthermie?

    Danke euch !
     
Thema:

Umbaukosten Öl -> GasBrennwert incl. Solarthermie

Die Seite wird geladen...

Umbaukosten Öl -> GasBrennwert incl. Solarthermie - Ähnliche Themen

  1. Gasbrennwert- hängend oder Standgerät

    Gasbrennwert- hängend oder Standgerät: Hallo Leute, ich bin gerade bei der Auswahl eines neuen Gasbrennwertgeräts, welches die Heizung sowie einen 200 L Warmwasserspeicher "beheizen...
  2. Heizungsanlage (Gasbrennwert) - Geräte trennen oder Komplettgerät?

    Heizungsanlage (Gasbrennwert) - Geräte trennen oder Komplettgerät?: Hallo zusammen, ich brauche eine neue Heizungsanlage und bin etwas verunsichert. Daher wollte ich euch um Rat fragen. Folgendes steht an. Es...
  3. An- und Umbaukosten werden um mehr als 30% überschritten - wie weiter vorgehen???

    An- und Umbaukosten werden um mehr als 30% überschritten - wie weiter vorgehen???: Hallo Zusammen, dieses Thema ist leider ein häufiges Problem und ich habe auch schon viel im Internet gesucht und gelesen. Leider wissen wir...
  4. Umbaukosten für nach m.E. falsche Planung

    Umbaukosten für nach m.E. falsche Planung: Sachstand: Architekt ist mit LP1 - LP 8 beauftragt für EFH. Architekt plant Trockenbauwand für Installation, Trockenbauer baut Skelett der...
  5. Wasserführender Kamin Anschaffungskosten? Umbaukosten?

    Wasserführender Kamin Anschaffungskosten? Umbaukosten?: Ich grüß euch! Ich versuche schnell auf den Punkt zu kommen. Haussanierung steht an. Bau aus 1980er - Massiv und gut gedämmt. 150qm...