Umfrage: Wer bietet mehr?

Diskutiere Umfrage: Wer bietet mehr? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; @Headhunter2 Tja, ist halt so. Mit der IT gehts mir ähnlich. Daher lass ich mittlerweile machen. Grüße vom (studierten) Pausenclown. PS:...

  1. #21 kappradl, 21.02.2013
    kappradl

    kappradl Gast

    @Headhunter2
    Tja, ist halt so. Mit der IT gehts mir ähnlich. Daher lass ich mittlerweile machen.

    Grüße vom (studierten) Pausenclown.

    PS: mehr als eine Stunde würde ich einem Installateur dafür nicht geben.
     
  2. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Du bist ja ein ganz schöner Leuteantreiber :winken

    Außerdem habt Ihr alle 1h Stuhlgang und Zeitungsschau vergessen :motz

    Damit Ihr mal wisst, wie man (s)einen Installateur richtig behandelt, hier die Bedienungsanleitung:
    Zuerst einmal:
    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Installateur, einem extrem hochwertigen und wertvollen Naturprodukt.

    Damit Sie lange Freude an Ihrem Installateur haben, nachfolgend:
    Wichtige Tipps zur Handhabung und Pflege ihres Installateurs

    1. Heranwachsende Installateure dürfen nicht an Flanschen hantieren, bei welchen mit Ergüssen jeglicher Art zu rechnen ist.

    2. Ausgewachsene Installateure sind 3x täglich, mindestens jedoch nach jedem Genuss von Kaffee, Tee, Suppe oder Kakao kräftig von innen mit Alkohol zu reinigen. Dadurch behält er die für seine Rasse typischen glänzenden Augen, sein glattes Fell und seine innere Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Merke: Nicht am falschen Ende sparen.

    3. Streicheln Sie ihren Installateur ''niemals'' gegen den ''Strich''.

    4. Bei Mangelerscheinungen wie z.B. ruhigen Händen, ist sofort ein erfahrener Gastronom zu Rate zu ziehen.

    5. Sollten Sie einen schlafenden Installateur vorfinden, sollten Sie ihn nicht wecken, erschrecken oder gar einstecken.
    Treffen sie vielmehr dafür Sorge, dass:
    - er in seinem erholsamen und wohlverdienten Schlaf nicht gestört wird
    - er warm und weich zu liegen kommt (Lagertemperatur +18 bis +22 Grad)
    - er nach dem Aufwachen eine warme Mahlzeit vorfindet.

    6. Im übrigen ist es ratsam:
    - Ihn nicht zu hetzen
    - Ihn nicht zu reizen
    - Ihn niemals nie nicht von der Seite oder sogar laut und barsch anzureden
    - Ihm immer zu zeigen, wie sympathisch er ihnen ist
    ... natürlich ab und zu eine nicht zu kleine Aufmerksamkeit überreichen ...

    7. Sollte Ihr Installateur versehentlich einmal defekt sein, verwenden Sie nur *ORIGINAL-ERSATZ-Installateure*, die Sie unter den nachfolgend aufgeführten Bestellnummern ordern können:

    Best.Nr.: 0815-001 (Installateur, für alle anfallenden Standardarbeiten)
    Best.Nr.: 4711-001 (Installateur, speziell für Bürobereiche)
    Best.Nr.: 0000-001 (Installateur, speziell als Kolonnenführer)
    Best.Nr.: 2009-001 (Installateur, speziell für Arbeiten nach EnEV)
    Best.Nr.: 007-001 (Installateur, mit der Lizenz zum Löten)
    Im Interesse eines geordneten Zusammenlebens von Installateuren und Nichtinstallateuren sollte der folgende Verhaltensleitfaden von beiden Seiten peinlichst genau beachtet werden:

    1. Alle Menschen sind mit den gleichen unveräusserlichen Rechten geboren. Sie sind gleich vor dem Angesicht Gottes und den Augen des Gesetzes.
    Abweichend hiervon ist ein Installateur in dieser Beziehung etwas gleicher.

    2. Installateuren sind von Nichtinstallateuren bei Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel Sitzplätze anzubieten, bei Benutzung öffentlicher Einrichtungen ist Ihnen selbstverständlich der Vortritt zu gewähren. Auch empfiehlt es sich, Installateuren, die vom Einkauf kommen, die Einkaufstüten zu deren Wohnung zu tragen.

    3. Alle Menschen sind frei. Niemand darf wegen seiner Religion, seiner politischen Überzeugung oder seines Berufs benachteiligt werden, es sei denn, er ist Nichtinstallateur.

    4. Jeder Installateur darf zu privaten und kommerziellen Zwecken einen Handlanger halten. Die Haltung weiterer Handlanger ist nur in begründeten Ausnahmefällen möglich. Bezüglich der artgerechten Haltung von Handlangern ist das Merkblatt "Aufzucht und Hege von handlangenden Kreaturen" zu beachten.

    5. Ein Installateur ist aufgrund seiner göttlichen Definition unfehlbar und allwissend. Infolgedessen hat er gegenüber Nichtinstallateuren immer recht.

    6. Sollten Zweifel bezüglich der universellen und absoluten Unfehlbarkeit und Allwissenheit auftreten, tritt automatisch 5. in Kraft.

    7. Ein Nichtinstallateur hat in Gegenwart eines Installateurs seine Hochachtung durch Kniefälle, Fußküsse und andere demütige Gesten zu bekunden. Als Anrede kommt ausschließlich "Eure Herrlichkeit" in Betracht.

    9. Beim Einkauf von alkoholischen Getränken ist darauf zu achten, dass ausschließlich Markenware mit mehr als 5,5 Vol.% Alkoholgehalt für den Installateur zum Verzehr geeignet ist.

    Wenn Sie die vorstehenden Hinweise beachten, werden Sie lange und viel Freude an ihrem Installateur haben.

    :bierchen:

    Gruß Stoni
     
  3. #23 ars vivendi, 21.02.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Wir warten ja nun gespannt auf die Auflösung des Rätsels.

    Ps, ich erinner mich an meinen ersten Hausbau, die Elifirma wurde bestellt um vom Zählerplatz das Hauptkabel weiter zu dem Sicherungskasten zu führen. Der Eli erschien pünktlich 6 Uhr, hat ausgemessen und verschwand mit den Worten: ich geh mal abtrommeln. Es ward 9 Uhr, er kam nicht wieder, 12 Uhr, nix zu sehen, ich den Chef angerufen wo er sei, zack 30 Min später stand er wieder da. Es hätte so lange gedauert war seine Auskunft.:mega_lol: Dazu sei gesagt, er war aus dem Ort und deren Hauptlager war auch im Ort. Seitdem ist mein Synonym für nix tun: ich geh mal abtrommeln.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Den muss ich mir merken. :)

    Gruß
    Ralf
     
  5. #25 Tom Köhl, 21.02.2013
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Ihr rechnet falsch. Nach der Mittagspause stellt der Klempner fest, dass er der Aufgabe doch noch nicht gewachsen ist. Das verursacht zusätzlich:

    - 3 Stunden Instant-Fortbildung von 13h00 bis 16h00;
    - anschließend Baustelle aufräumen und zusammenpacken 16h00-17h00;
    - am nächsten Tag... geht alles wieder von vorne los.

    Beste Grüße,
    Tom
     
  6. #26 Brotzeit, 24.02.2013
    Brotzeit

    Brotzeit

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    Hannover
    Die (ernstgemeinte) Umfrage war ja im Ergebnis jetzt nicht so ergiebig. Die teilweise amüsanten Beiträge machen es aber wieder wett.

    Nun sollt Ihr auch wissen, wie es weiterging:
    Bis zur bisher beschriebenen Teilleistung hat der Klempner 1,5h gebraucht. Dann, wie bereits erwähnt, Frühstückspause.
    Ich habe die Gelegenheit genutzt, seinen Chef anzurufen, um zu fragen, warum es denn so lange dauern würde. Der Chef hat dann wohl dem Gessellen mitgeteilt, er solle mal etwas hinnemachen. Hat er auch, zum Glück nicht wörtlich, aber innerhalb von 45 Minuten hat er dann auch die Restarbeiten geschafft.
    Tolettenanschluss.jpg Toilette-verkantet.jpg 85mm-sind-es-nicht.jpg

    Die Bilder sprechen wohl für sich.
    Toilettenkasten: Mehr Planung geht wohl kaum (gelbe Linie sollte Rohrverlauf sein, lila= zukünftig einbindende Trockenbauwand. Muss mann dem Klempner erst ein Musterstück hinbauen, damit es es versteht?
    Zu den Hahnverlängerungen: Vereinbart und ausdrücklich an der Wandzeichenung erklärt waren 85mm.

    Nun gut, Klempner weg, Glasscheibe in der Haustür fast kaputt, weil er schlechte Laune hatte (Stonis Ratschläge kamen leider zu spät).
    Klempnerchef angemahnt, dass das nicht abgenommen wird. Also kommt Klempnerchef 2 Wochen später, um nachzuarbeiten. Wieder 45 Minuten, aber sein Problem. Leider sind jetzt die Hahnverlängerungen 95 mm lang ((nur zur Erinnerung, 85mm waren vereinbart.) Und die paar Schrauben, die er nachgezogen hat, weil sie halt nicht richtig fest waren, sind auch schon wieder locker (bei wem jetzt?) Kein Wunder, waren ja auch nur im Putz (max. 3mm im Stein) verankert.


    Nach so viel Aufregung mach ich jetzt erst mal wider Brotzeit und gehe abtrommeln...
     
  7. #27 Ralf Dühlmeyer, 25.02.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Jetzt mal Klartext:
    Du gibts als Beruf "Planer" an. Keine Ahnung, wo Du etwas planst, der Baubereich scheint es nicht zu sein!
    :mauer :mauer
    Solche Angaben bekommt der Sanilöter schriftlich oder per Zeichnung auf PAPIER, aber doch nicht mit Gekritzel auf der Wand! :mauer

    Dann zu Deinem Bild mit dem Spülkasten. Ich weiß ja nicht, was das werden soll, aber jedenfalls nichts fachgerechtes! Warum? Entweder soll der Spülkasten in Trockenbau verkleidet werden, dann hast DU schlicht das falsche Element an der Wand.
    Oder es soll eingemauert werden, dann hat da keine Holz"unterkosntruktion" :mega_lol: mit OSB-Platte in einer Mauerwerkswand zu suchen!

    Du solltest Dir jemanden nehmen, der etwas davon versteht!
     
  8. #28 kappradl, 25.02.2013
    kappradl

    kappradl Gast

    Sind doch 85mm. Von der Oberfläche der Ziegel.
     
  9. #29 Ralf Dühlmeyer, 25.02.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Klapprad, da gehts doch schon los. Von OK Putz bis HK Baustopfen sind es am Zollstock 70 mm. Der TE schreibt aber:
    Wer misst wie ab wo bis wohin???
     
Thema:

Umfrage: Wer bietet mehr?

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Wer bietet mehr? - Ähnliche Themen

  1. (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage

    (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner zweiten Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und...
  2. Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage

    Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und ohne...
  3. Umfrage für Masterarbeit

    Umfrage für Masterarbeit: Hallo liebe Bauexperten, vielleicht hat ja jemand Zeit und könnte an einer kurzen Umfrage (5 Minuten) für meine Masterarbeit teilnehmen. Meine...
  4. Umfrage zur Energiewende

    Umfrage zur Energiewende: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Forschungsprojektes SmartQuart haben wir von der RWTH Aachen University eine wissenschaftliche Umfrage zur...
  5. UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN

    UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN: Hallo ihr lieben Häuslebauer, Wieviel habt ihr aktuell seit Beginn der Krisenjahre ab 2020 für eure Neubauten bezahlen müssen? (bis dahin war es...