Umfrage zur Energiewende

Diskutiere Umfrage zur Energiewende im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, im Rahmen unseres Forschungsprojektes SmartQuart haben wir von der RWTH Aachen University eine wissenschaftliche Umfrage zur...

  1. #1 iPE RWTH Aachen, 02.02.2023
    iPE RWTH Aachen

    iPE RWTH Aachen

    Dabei seit:
    02.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    im Rahmen unseres Forschungsprojektes SmartQuart haben wir von der RWTH Aachen University eine wissenschaftliche Umfrage zur Umsetzung der Energiewende in Gebäuden und Quartieren entwickelt. Die Umfrage umfasst Fragen zu Ihrer Meinung, Ihren Interessen, Bedarfen, aber auch Problemen und Hemmnissen bei der Umsetzung der Energiewende. Da jeder in irgendeiner Weise an der Energiewende beteiligt ist, ist auch jeder herzlich eingeladen an der Umfrage teilzunehmen.

    Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie einen wichtigen Beitrag an der Energiewende und unterstützen unsere Forschung fundamental. Alle Teilnehmenden haben außerdem die Möglichkeit an einem Gewinnspiel am Ende der Umfrage teilzunehmen. Ihre Angaben werden anonym und streng vertraulich behandelt und dienen rein wissenschaftlichen Zwecken. Jeder ist in irgendeiner Weise an der Energiewende beteiligt und daher kann auch jeder an der Umfrage teilnehmen.

    Unter diesem Link gelangen Sie zu unserer Umfrage und erhalten weitergehende Informationen:
    s2survey.net/SmartQuart_Umfrage/

    Wir bedanken uns herzlich für Ihre Zeit und für Ihre Unterstützung unseres Forschungsvorhabens und stehen Ihnen bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

    Herzliche Grüße aus Aachen
     
  2. #2 iPE RWTH Aachen, 31.07.2023
    iPE RWTH Aachen

    iPE RWTH Aachen

    Dabei seit:
    02.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Umfrage läuft noch bis zum 30. September 2023! Wir freuen uns über jeden, der noch mitmacht und unsere Forschung unterstützt: s2survey.net/SmartQuart_Umfrage/

    Weitere Informationen und den Link zur Befragung finden Sie auch unter smartquart.energy

    Vielen Dank für die Unterstützung und herzliche Grüße aus Aachen
     
  3. #3 Fasanenhof, 31.07.2023
    Fasanenhof

    Fasanenhof

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ort:
    Norddeutschland
    Diese Umfrage hat einige technische und sachliche Fehler, ich habe sie im Prozess abgebrochen da hier kein sauberes Ergebnis erzielt werden kann.

    Es werden die Begriffe "Energieeffizient" und "Nachhaltig" in gleichen Punkten abgefragt. Dies ist eine geführte Fragestellung, da "Energieeffizient" ein oftmals gewünschtes oder verpflichtetes Charakteristika ist, die Verwendung "Nachhaltiger" Baumaterialien aber nicht.
    Wenn also eine Fragestellung aufwirft, ob man auch unter Mehrkosten "Energieeffizient" bauen würde, so ist dies oftmals eine Luftfrage. Schließlich gibt es Vorschriften zum Energieeffizienten Bauen und die Betriebskosten sind entscheidend.
    Die Verwendung von Nachhaltigen Materialien hingegen hängt mit den Baukosten, dem Produktlebenszyklus (konservative Baustoffe gegenüber Bio-Baustoffen) und der Präferenz ab.

    Ich denke anhand dieser und anderer thematischen Vermischungen kommt hier ein nicht allzu aufschlussreiches Ergebnis heraus. Leider gilt: garbage in, garbage out.
     
  4. porz

    porz

    Dabei seit:
    09.10.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Eine gelungene Umfrage!
     
  5. #5 smarter smartie, 22.11.2023
    smarter smartie

    smarter smartie

    Dabei seit:
    22.11.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    drücke die Daumen
     
  6. #6 smarter smartie, 22.11.2023
    smarter smartie

    smarter smartie

    Dabei seit:
    22.11.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wird die Arbeit veröffentlicht?
     
  7. #7 iPE RWTH Aachen, 02.02.2024
    iPE RWTH Aachen

    iPE RWTH Aachen

    Dabei seit:
    02.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, eine Veröffentlichung der Ergebnisse ist im Rahmen des Forschungsprojekts SmartQuart geplant, wird aber noch etwas dauern.

    Vielen Dank an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben!
     
Thema:

Umfrage zur Energiewende

Die Seite wird geladen...

Umfrage zur Energiewende - Ähnliche Themen

  1. (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage

    (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner zweiten Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und...
  2. Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage

    Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und ohne...
  3. Umfrage für Masterarbeit

    Umfrage für Masterarbeit: Hallo liebe Bauexperten, vielleicht hat ja jemand Zeit und könnte an einer kurzen Umfrage (5 Minuten) für meine Masterarbeit teilnehmen. Meine...
  4. UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN

    UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN: Hallo ihr lieben Häuslebauer, Wieviel habt ihr aktuell seit Beginn der Krisenjahre ab 2020 für eure Neubauten bezahlen müssen? (bis dahin war es...
  5. Umfrage Ortbeton, Betonfertigteile, Beton 3D Druck

    Umfrage Ortbeton, Betonfertigteile, Beton 3D Druck: Hallo liebe Bauexperten, ich schreibe aktuell meine Masterarbeit über den Vergleich der Einsatzgebiete Ortbeton, Betonfertigteilen und Beton 3D...