Unbenutzten Kamin für Lüftungsanlage benutzen

Diskutiere Unbenutzten Kamin für Lüftungsanlage benutzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich möchte ein altes Haus nach KFW Vorgaben dämmen und sanieren. Durch Fernwärmeversorgung wird der bisherige Kamin, welcher sich in der Mitte des...

  1. coy24

    coy24

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ich möchte ein altes Haus nach KFW Vorgaben dämmen und sanieren. Durch Fernwärmeversorgung wird der bisherige Kamin, welcher sich in der Mitte des EFH befindet überflüssig. Lässt sich dieser unbenutzte Kamin für die Lüftungsanlage nutzen und darf man das überhaupt?
     
  2. #2 Lexmaul, 10.02.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Du meinst Schläuche durchziehen? Das ist wohl möglich, aber bedenke, dass des da nicht kühl drin sein darf.

    Das macht es dann dafür wieder schlecht....
     
Thema: Unbenutzten Kamin für Lüftungsanlage benutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus lüftung mittels unbenutzten kamin

Die Seite wird geladen...

Unbenutzten Kamin für Lüftungsanlage benutzen - Ähnliche Themen

  1. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...
  2. Elektrische Rollläden - nach längerer Zeit unbenutzt startet Motor erst nach einer Weile

    Elektrische Rollläden - nach längerer Zeit unbenutzt startet Motor erst nach einer Weile: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomän zu Hause. Ich habe elektrische Rollläden mit jeweils 2 Schaltern, einen für hoch und einen für...
  3. Unbenutzter Schornstein feucht

    Unbenutzter Schornstein feucht: Hallo zusammen, wir wohnen seit 2 Wochen in unserem Neubau (KFW55). Als Heizung gibt es Momentan nur eine Wärmepumpe (Fußbodenheizung). Ein...
  4. biete Diamant Sägeblatt Diamax ATS 40 D= 600mm NEU und unbenutzt

    Diamant Sägeblatt Diamax ATS 40 D= 600mm NEU und unbenutzt: Neu und unbenutzt Haben es gekauft nachdem das alte Sägeblatt kaputt ging, dann aber doch nie gebraucht. Neupreis war knapp über 500€ :mauer -...
  5. Dämmung von nicht mehr benutzten Rolladenkästen

    Dämmung von nicht mehr benutzten Rolladenkästen: Hallo liebe Bauexperten. Wir sind momentan beim renovieren eines 1963 gebauten 2.Fam.-Haus. Neue Fenster. Neue Rolläden, Aussendämmung,...