Undichter Wand-Boden-Anschluss im Keller

Diskutiere Undichter Wand-Boden-Anschluss im Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, wir haben ein 1999 gebautes Haus vor etwa 15 Jahren gekauft. Ein Bauträger hat es für sich selbst gebaut. Der Ölkeller war undicht...

  1. #1 Kathrinschen, 15.07.2019
    Kathrinschen

    Kathrinschen

    Dabei seit:
    15.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten,
    wir haben ein 1999 gebautes Haus vor etwa 15 Jahren gekauft. Ein Bauträger hat es für sich selbst gebaut.
    Der Ölkeller war undicht und musste saniert werden. Dazu wurden Öltanks raus, verpresst, Öltanks wieder rein.
    Leider hat das wohlnicht ausgereicht. Der beauftragte Experte hätte uns aufklären müssen, dass gewartet werden muss, ob wirklich alles dicht ist.
    Jetzt haben wir die Ölheizung gegen Gas getauscht und der Kellerraum ist leer aber an einer Ecke immernoch feucht.
    Leider ist das Haus nur teilunterkellert und eine Außensanierung so ausgeschlossen.
    Wer kann eine gute verantwortungsvolle Verpressfirma empfehlen? Oder was für Maßnahmen würden Sie empfehlen? Wir wohnen etwa 30km westlich von Düsseldorf.

    Herzlichen Dank.
    Katharina
     
Thema:

Undichter Wand-Boden-Anschluss im Keller

Die Seite wird geladen...

Undichter Wand-Boden-Anschluss im Keller - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand, Kondens ? Undicht ? HILFE!

    Feuchte Wand, Kondens ? Undicht ? HILFE!: Hallo Leute! Ich wohne in einem Reihenhaus BJ 1962, habe es nun vor nem halben gekauft. Ich habe oberhalb der Fenster, ne komplett feuchte Wand,...
  2. Dachanschluss an Wand undicht

    Dachanschluss an Wand undicht: Hallo, wir haben einen Unterstand vor 10 Jahren an eine Garagenwand vom Nachbar anbauen lassen. In diesem Unterstand lagert Brennholz. Bei...
  3. Waschbeckenanschluss an Wand undicht

    Waschbeckenanschluss an Wand undicht: Hallo wir haben vor ca 8 Jahren eine neue Küche einbauen lassen. Direkt vom Küchenbauer also möchte man meinen dass es fachgerecht ist. Heute hab...
  4. feuchte Wand: Kondensat oder undichtes Dach?

    feuchte Wand: Kondensat oder undichtes Dach?: Liebe Community, ich möchte euch ein Foto einer feuchten Wand im Dachgeschoss zeigen und gern eure Meinung dazu hören. Ein Techniker wird sich...
  5. Undichte weiße Wanne

    Undichte weiße Wanne: Hallo, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Wir bauen seit 1 Jahr. Unser Keller besteht aus einer weißen Wanne mit zusätzlicher Abdichtung...