Undichtes Abflussrohr abdichten

Diskutiere Undichtes Abflussrohr abdichten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe als Abflussrohr in der Küche ein altes Bleirohr (?) der ist genau unter dem T-Stück undicht. 2K Knete hat leider nicht viel genutzt....

  1. Alex30

    Alex30

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe als Abflussrohr in der Küche ein altes Bleirohr (?) der ist genau unter dem T-Stück undicht. 2K Knete hat leider nicht viel genutzt.

    Habe unten nur 2 cm Platz…

    Der Vermieter hat mir erst in Februar einen Termin gegeben. Ich muss das irgendwie selber machen oder machen lassen, da ich sonst keinen Wasser benutzen kann (WC, Küche usw.).

    Kann mir bitte jemand eventuell einen Tipp geben?
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 11.01.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was würde denn der Vermieter dazu sagen, wenn Du ihm mitteilst, dass Du leider solange keine Miete bezahlen kannst, weil ohne Abwasserentsorgung die Wohnung unbenutzbar ist?
    Versuchs mal.
     
    simon84 und Oehmi gefällt das.
  3. #3 Wistful9588, 11.01.2024
    Wistful9588

    Wistful9588

    Dabei seit:
    03.11.2023
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Google mal nach Superklebeband
     
  4. Alex30

    Alex30

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Dem Vermieter (sehr groß in Deutschland) stört nichts…
     
  5. #5 adelbert60klein, 11.01.2024
    adelbert60klein

    adelbert60klein

    Dabei seit:
    14.08.2023
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Würde mich lieber weiter um die Kommunikation mit dem Vermieter kümmern, statt jetzt da rumzubasteln... Echt eine Frechheit!
     
    Fred Astair gefällt das.
  6. Alex30

    Alex30

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Das mache ich seit 2 Wochen aber vor Februar hat er mir keinen Termin gegeben. Eine sehr große Wohnugsgenossenschaft in Deutschland.

    Ich muss aber da weiter wohnen und daher muss ich irgendwas machen.
     
  7. #7 Andreas Teich, 11.01.2024
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Miete kürzen wegen eingeschränkter Nutzung und wegen unerträglichem Gestank durch Kanalgerüche,
    bedingt durch undichte Abwasserrohre ist eine gute Idee und provisorisch mit Klebeband abdichten genügt sicherlich.
    Mieterverein oder Selbsthilfegruppen (bei Vonovia u.ä. Vermietern)
     
  8. #8 Fred Astair, 11.01.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Sicher? Eine Genossenschaft?
    Mieterverein oder RA fragen, ob Hotel auf Kosten des Vermieters angemessen ist.
    Ich würde das bejahen, obwohl selbst Vermieter, aber halt kein RA...
     
Thema:

Undichtes Abflussrohr abdichten

Die Seite wird geladen...

Undichtes Abflussrohr abdichten - Ähnliche Themen

  1. Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?

    Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage: Wenn ich eine Bestandsimmobilie habe, deren Dach auch schon gute 40 Jahre auf dem Buckel hat und diese...
  2. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  3. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  4. Undichtes Abflussrohr

    Undichtes Abflussrohr: Hallo zusammen, ich habe Frage! Ich habe mein Haus 2011 gekauft und müsste seit dem einmal im Jahr eine Firma kommen lassen die mir mein...
  5. Badewanne Abflussrohr undicht - wer haftet? oder welcher Reparatur-Aufwand ?

    Badewanne Abflussrohr undicht - wer haftet? oder welcher Reparatur-Aufwand ?: in unserem Neubau (1/2 jahre alt) wurde die Eckbadewanne (1. Etage) von einer Sanitärfirma installiert Eckbadewanne im OG...