Undichtigkeit Terrassenüberdachung

Diskutiere Undichtigkeit Terrassenüberdachung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem eine Terrasse Überdachung aus Aluminium bauen lassen. Wir haben aktuell 2 Probleme mit Undichtigkeiten:...

  1. #1 goldbaer, 26.11.2023
    goldbaer

    goldbaer

    Dabei seit:
    26.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,


    wir haben uns vor kurzem eine Terrasse Überdachung aus Aluminium bauen lassen. Wir haben aktuell 2 Probleme mit Undichtigkeiten:


    1. Wetterseitig:

    Bei starkem Regen tropft es ganz leicht durch die hintere Blende der Aluminiumabdeckung am Wandanschluss. Wir haben eine Wandanschlussleiste und über den einzelnen Aluminium Sparren wurde eine Dichtlippe aus Gummi gelegt.

    Natürlich entstehen so "Wellen" bzw. ein kleiner Spalt und zwar dort wo das Abdichtband über den Sparren liegt.

    Genau an dieser Stelle läuft das Wasser m.e. hinter die Konstruktion. Natürlich nur bei starkem Wind, der das Wasser hinein drückt! Teilt ihr das? Bilder hängen an.


    2. Nach Regen haben wir ständig Wasser in der vorderen Sparrenauflage. Wo liegt die Undichtigkeit. An der oberen Lippendichtung. Falsche Tropfkante. Habe auch hier mal Bilder der Sparrenauflage, des Wassereintritts und der oberen Tropfkante angehangen.


    Wer weiß Rat?


    Beste Grüße
     

    Anhänge:

Thema:

Undichtigkeit Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Undichtigkeit Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?

    Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage: Wenn ich eine Bestandsimmobilie habe, deren Dach auch schon gute 40 Jahre auf dem Buckel hat und diese...
  2. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  3. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?

    Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?: Hallo in die Runde, wir haben einen Neubau mit meines Ermessens heftigen Problemen und Mängeln was das Dach betrifft. Das Blechdach von Fischer...