Unebene Wand

Diskutiere Unebene Wand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meine äußere Kellerwand neu abzudichten und zu dämmen. Nach erfolgter Ausgrabung musste ich jedoch eine...

  1. codac

    codac

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin aktuell dabei meine äußere Kellerwand neu abzudichten und zu dämmen.
    Nach erfolgter Ausgrabung musste ich jedoch eine unebene Wand vorfinden.
    Über den Verlauf eines Teils der Wand sind zwei Stufen vorhanden (ca. 3-4cm; siehe Fotos).

    außenwand_1.jpg außenwand_2.jpg

    Die Dämmung muss plan auf der Wand aufliegen, das ist mit diesen Unebenheiten erstmal nicht möglich.
    Ich suche nach einer guten und praktikablen Lösung, wie ich die Dämmung fachgerecht anbringen kann.

    Danke für Eure Vorschläge und viele Grüße,
    Daniel
     
  2. #2 Manufact, 02.09.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Überschüssigen Putz abschlagen
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Platten ausklinken?
     
Thema: Unebene Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerwand aussen uneben verspachteln

Die Seite wird geladen...

Unebene Wand - Ähnliche Themen

  1. Vliestapete Streiflicht Unebenheiten verpfuschte Wände

    Vliestapete Streiflicht Unebenheiten verpfuschte Wände: Grüß Gott allerseits Vielen Dank erst einmal fürs Lesen. Vor ein paar Wochen wurde das Wohnzimmer renoviert unter anderem die Wände ohne Decke....
  2. Fertige Wand - Unebenheiten hinnehmen?

    Fertige Wand - Unebenheiten hinnehmen?: Guten Morgen, ich hoffe mal dass ich hier im richtigen Bereich bin :). Wir sind mit unserem Hausbau endlich fertig und soweit auch zufrieden....
  3. CW-Profil an extrem unebene Wand

    CW-Profil an extrem unebene Wand: Hallo zusammen, da meine Handwerker nicht so kommen, wie sie sollen, müssen wir aus Zeitgründen umplanen. Eigentlich sollte der Raum (Bad) erst...
  4. Unebenheiten an Wand nach dem Schleifen

    Unebenheiten an Wand nach dem Schleifen: Hallo, bei unserem Neubau hat der Maler angefangen den Innenputz (Gipsputz) mit der "Giraffe" zu schleifen. Die Wand, die vor dem Schleifen...
  5. Unebenheiten der Wand ausgleichen WDVS

    Unebenheiten der Wand ausgleichen WDVS: Hallo! wir planen derzeit die Dämmung unseres alten Bauernhauses. Auf der Nordseite ist die Fassade relativ uneben. Das kommt daher, dass das...