Unebenheiten in gebundener Trockenschüttung

Diskutiere Unebenheiten in gebundener Trockenschüttung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe eine gebundene Ausgleichschüttung von Fermacell angebracht. Trotz genauer Arbeit sind einige kleinere Unebenheiten entstanden da...

  1. Luss12

    Luss12

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine gebundene Ausgleichschüttung von Fermacell angebracht.

    Trotz genauer Arbeit sind einige kleinere Unebenheiten entstanden da ich sehr viele

    Flexe im Zimmer verdecken musste.

    Hat jemand Erfahrung wie man diese kleinen Unebenheiten direkt

    auf der trockenen Schüttung. ausgleichen kann?

    Ich hatte überlegt Fertigestrich oder flexibler Fliesenkleber anzubringen damit die

    Schüttung dann 100% in der Setzwaage ist damit die anzubringenden Fermacell-Platten gerade

    aufliegen.

    Danke für Ihre Ratschläge
     
  2. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Ganz einfach mit einem "Gitterrabot" (ohne Zähne) großflächig über die Fläche reiben und die kleinen Unebenheiten abnehmen.

    Wichtig ist dabei großflächig, und ohne Druck!
     
    simon84 und Sergius gefällt das.
  3. Luss12

    Luss12

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
Thema:

Unebenheiten in gebundener Trockenschüttung

Die Seite wird geladen...

Unebenheiten in gebundener Trockenschüttung - Ähnliche Themen

  1. Betonboden Unebenheiten ausgleichen

    Betonboden Unebenheiten ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich habe ein Haus aus 1965 gekauft, den Estrich habe ich entfernen lassen. Ich möchte...
  2. Kellerwandisolierung mit Unebenheiten der Mauer

    Kellerwandisolierung mit Unebenheiten der Mauer: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden. Wir sind dabei einen Keller von einem Haus aus dem 1970 er Jahren von außen...
  3. Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

    Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE: Hallo, bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt...
  4. Rohboden uneben durch Stahlträger, welche Dämmung

    Rohboden uneben durch Stahlträger, welche Dämmung: Hallo zusammen, wir sanieren derzeit unseren Altbau. Alter Estrich ist raus, dabei haben wir festgestellt, dass die Stahlträger des Bodens ca 30...
  5. Unebenheit bei Planziegeln im Dryfix-Verfahren

    Unebenheit bei Planziegeln im Dryfix-Verfahren: Hallo, wir bauen mit Planziegeln im Dryfix-Verfahren (Österreich). Ziegel ist in dem Fall der Wienerberger Porotherm 25-38 Objekt LDF Plan (25cm...