ungefähre Kosten für Neubau von Praxisräumen

Diskutiere ungefähre Kosten für Neubau von Praxisräumen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin neu hier und hab natürlich gleich DIE Frage :-). Sorry schon mal im Voraus. Ich möchte meine Praxis verlegen und bin schon...

  1. #1 wassermelone, 19.04.2017
    wassermelone

    wassermelone

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tierheilpraktiker
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    ich bin neu hier und hab natürlich gleich DIE Frage :-). Sorry schon mal im Voraus.

    Ich möchte meine Praxis verlegen und bin schon länger auf der Suche. Nun habe ich ein Baugrundstück in guter Lage entdeckt. Ich müßte also komplett neu bauen. Es würde mir ein einfaches Haus, gerne in Fertigbauweise ausreichen. Nur Erdgeschoss, ohne Keller, ca 150 qm. Ein rein funktionales Gebäude ohne Luxus.

    Mit welchen Kosten Pi mal Daumen muss ich kalkulieren.
    Es geht mir drum, ob es sich überhaupt rechnet oder ob ich besser in Miete bleibe in suboptimalen Räumen.
     
  2. #2 simon84, 19.04.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ca. 300.000 EUR
     
  3. #3 Andybaut, 20.04.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    bei den 300.000€ schließe ich mich an + Garten / Garagen für X€.

    Du solltest aber vorher klären ob deine Nutzung durch das Baugebiet gestattet ist und wie viele Parkplätze du vorhalten musst.
     
  4. #4 wassermelone, 20.04.2017
    wassermelone

    wassermelone

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tierheilpraktiker
    Ort:
    Saarland
    Ich nehme an 300 000 plus die Kosten für das Baugrundstück?

    Nutzung wäre gestattet und die Parkplätze wären das, was mir momentan fehlt und ich gerne hätte.
    Aber ich gebe zu, dass es doch ein bisschen viel Geld ist. Danke für die Antworten.
     
  5. CL90

    CL90

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Mag jemand die Baukosten aufschlüsseln?
    Mich würde interessieren was genau einen Simplen Bau so teuer macht.
     
  6. #6 Fred Astair, 31.08.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ja, Dein Architekt, den Du mit Entwurf und Kostenschätzung beauftragst, macht das gern für Dich.
     
Thema: ungefähre Kosten für Neubau von Praxisräumen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malerkosten Neubau

Die Seite wird geladen...

ungefähre Kosten für Neubau von Praxisräumen - Ähnliche Themen

  1. Ungefähre Kosten Decke abhängen

    Ungefähre Kosten Decke abhängen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem EFH die Decke zwischen EG und DG abhängen (ca. 10 cm tiefer). Es handelt sich um eine Holzbalkendecke...
  2. Ungefähre Kosten Dachsanierung Kehlbalkendach

    Ungefähre Kosten Dachsanierung Kehlbalkendach: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau (Fachwerkhaus mit Kehlbalkendach) erworben und sind jetzt am überlegen, was wir wie wo machen. Erste...
  3. Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung

    Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung: Hallo Leute, ich möchte gerne mal überschlagen, was der Innenausbau bzw. die Maler und Spachtelarbeiten ungefähr kosten werden. Wir haben ein...
  4. Garage - Weg damit!

    Garage - Weg damit!: Hey Leute, Ich weiß zwar, dass man hier nach "Baupreisen" frägt, aber ihr geht es genau gesagt eher um den "Abrisspreis" ;), denn vor kurzem...
  5. ungefähre Kosten für das Einputzen eines Fensters mit Apuleiste

    ungefähre Kosten für das Einputzen eines Fensters mit Apuleiste: Hallo mal wieder:-) kann mir jemand mal eine Hausnummer sagen wieviel ich ungefähr für das Einputzen eines Fenster (nur Fassadenseite) rechnen...