Uniflott grundieren?

Diskutiere Uniflott grundieren? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin aktuell am Sanieren einer Wohnung aus den 80er Jahren. Nun ist langsam ein Ende in Sicht und ich würde gerne anfangen...

  1. #1 Hoffy1988, 09.10.2023
    Hoffy1988

    Hoffy1988

    Dabei seit:
    09.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell am Sanieren einer Wohnung aus den 80er Jahren.

    Nun ist langsam ein Ende in Sicht und ich würde gerne anfangen zu tapezieren. Der originale Untergrund war ein grober Rauputz, dieser wurde grundiert, mit Rotband geglättet und mit Uniflott finalisiert. An den Decken sind braune Fermacellplatten, diese wurden ebenfalls mit Uniflott geglättet und sind somit alle einheitlich weis.

    Kann ich nun direkt tapezieren oder sollte auf Uniflott eine Grundierung zum Tapezieren aufgetragen werden?

    Vielen Dank
    Mario
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    muss nicht, aber SOLLTE, das eventuelle spätere ablösen einer Tapete wird dadurch erleichtert
     
    Netzer gefällt das.
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Lösemittelfreier Tiefgrund oder Tapetenwechselgrund. Ansonsten ziehst du irgendwann die A...karte
     
  4. #4 Hoffy1988, 09.10.2023
    Hoffy1988

    Hoffy1988

    Dabei seit:
    09.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke für euer Feedback
     
Thema:

Uniflott grundieren?

Die Seite wird geladen...

Uniflott grundieren? - Ähnliche Themen

  1. Knauf Uniflott - Ausführung im Bad

    Knauf Uniflott - Ausführung im Bad: Hallo zusammen. Im Badezimmer haben wir Knauf MP75 L als Putz. Auf den Putz wurde nun einmal vollflächig Knauf Uniflott imprägniert aufgetragen....
  2. Spachtelmasse uniflott eingefroren - noch brauchbar?

    Spachtelmasse uniflott eingefroren - noch brauchbar?: Hallo ihr :) Wir machen den Trockenbau von unserem Haus selbst, auch das Spachteln. Dafür haben wir uns viel Knauf Uniflott und Knauf uniflott...
  3. Uniflott immer zu dünn

    Uniflott immer zu dünn: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Innenausbau meines Kernsanierungsprojekts und hoffe, dass meine Frage nicht zu doof ist. Ich habe in diversen...
  4. Uniflott Finish als letzte Schicht - was muss man beachten?

    Uniflott Finish als letzte Schicht - was muss man beachten?: Hallo zusammen, wir haben direkt auf Beton-Innenwände nach entsprechender Grundierung Uniflott Finish verputzt. Das Ergebnis gefällt uns, nur...
  5. Richtig Spachteln Fertighaus

    Richtig Spachteln Fertighaus: Hallo an Alle, ich habe hier und auf anderen Seiten schon viel quer gelesen. Trotzdem haben sich noch einige Fragen zum Spachteln ergeben. Zu...