Unsicher bei Aussendämmung

Diskutiere Unsicher bei Aussendämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Er hat vermutlich mit Großformaten gebaut, die mit einem Minikran versetzt werden müssen.

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 10.06.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Er hat vermutlich mit Großformaten gebaut, die mit einem Minikran versetzt werden müssen.
     
  2. #22 polizei110, 10.06.2015
    polizei110

    polizei110

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    SB
    Ort:
    Leipzig
    Ich habe mit Standardformat (Außenwände 24x25x25, Innenwände 17,5x25x25) gebaut. Aber mit 1,8 Rohdichte( Vollstein) . Ein Stein bringt schlappe 25,6kg, für ganze Haus ca. 120 Tonnen Stein. Um Giebelwände herzustellen musste man die Steine über 3 Ebene nach oben bringen. 3 Maurer haben 6 Wochen gebraucht. Um KS zu schneiden braucht man ein Nassschneider. Also so einfach ist das nicht, ich war froh dass ich jemanden gefunden habe der diese Arbeit für mich gemacht hat
     
Thema:

Unsicher bei Aussendämmung

Die Seite wird geladen...

Unsicher bei Aussendämmung - Ähnliche Themen

  1. Unsicher Duschablaufdeckel

    Unsicher Duschablaufdeckel: Wie finde ich eine passende Duschablaufdeckel und einen Filter für den Bodenwasserablauf der Duschkabine? Marke sagt nicht. Im Anhang sehen Sie...
  2. Unsicherheit neue Heizung für Bestandsgebäude

    Unsicherheit neue Heizung für Bestandsgebäude: Hallo zusammen, ich nenne ein altes Dorfhaus, BJ 1905, mein Eigen. Grundfläche des Hauses (6m x 7m) entspricht der Grundstücksfläche, bereits...
  3. Unsicher bzgl. Asbest im Badezimmer?!

    Unsicher bzgl. Asbest im Badezimmer?!: Ich grüße das Forum aus Schleswig-Holstein (dem schönsten Bundesland in Deutschland :cool:) Folgendes: Ich wohne seit etwa 2 Monaten in meiner...
  4. Unsicheres Kaminsystem in KfW55 Haus (?) / Funktionsweise LEDA LUC2

    Unsicheres Kaminsystem in KfW55 Haus (?) / Funktionsweise LEDA LUC2: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich hoffe euch Allen geht es gut! Falls dies das falsche Forum ist, bitte ich um Entschuldigung. Ich verzweifle...
  5. Gerüst ohne DIN - unsicher

    Gerüst ohne DIN - unsicher: Liebe Foristen, auf unserer Baustelle wurde zur Fertigstellung des Ringankers der Rohbauarbeiten ein schwebendes Gerüst am Haus angebracht....